Aus Zarge eine Durchgangszarge machen

Neues Thema Umfrage

ich möchte aus einer Zarge eine Durchgangszarge machen. Dafür kann ich die Fitschen einfernen und die dabei entstehenden Löcher mit Kunstoffstopfen verschließen. Was mache ich mit dem Schließblech? Weis jemand, ob es Schließblech-Attrappen gibt? was wäre der Fach- bzw. Suchbegriff?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich würde über die ganze Höhe der Zarge eine dünne Holzleiste drübersetzen. Bei einer weißen Tür kannst Du auch einen Streifen PVC drübersetzen: mit Acryl aus der Kartusche kannst Du sie festkleben und kleine Unebenheiten glätten.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Eingangstüre absichern

10 39
Alte Fenster preiswert isolieren

Alte Fenster preiswert isolieren

45 16
Produkttipp: Türschließer / Anlehner

Produkttipp: Türschließer / Anlehner

18 44
Besser als Staubsaugen: So bekämpft man Staub

Besser als Staubsaugen: So bekämpft man Staub

391 118
Grand Marnier Torte

Grand Marnier Torte

7 10
Knarrende Türe mit Vaseline schmieren

Knarrende Türe mit Vaseline schmieren

6 2

Kleidungsauswahl am Morgen erleichtern

15 14

Schlüssel nach dem Einkauf schnell zur Hand

14 7

Kostenloser Newsletter