Aufgesetzter Beerenschnaps mit viel Kandis ist auf Küchenfliesen zerschellt. Wie kann ich die klebrige Zuckerlösung restlos von den Fliesen entfernen? Heißes Wasser mit Neutralseife funktioniert leider nicht.
Zuckerlösung von Fußbodenkacheln entfernenAngesetz
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Mit Mikrofasertüchern erzielst du eine effektive Reinigung, da sie Schmutz und klebrige Rückstände gut aufnehmen. Sie sind vielseitig einsetzbar, hinterlassen keine Streifen und schonen die Oberflächen deiner Fliesen.
Vileda Mikrofasertücher Colors direkt bei Amazon entdecken für 4,85 € (statt 7,39 €, -34 %)! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo, willkommen.
Ja, da hilft wohl nur eines, noch mehr warmes Wasser und noch mehr putzen! Dieser Zuckerkleber ist sehr hartnäckig und in jedem Fall würde ich erst beim wirklich letzten Wischen auch einen Reiniger verwenden. Solange es noch klebrig ist, hilft meiner Meinung nach nur ganz, ganz viel und immer wieder frisches warmes Wasser.
Ja, da hilft wohl nur eines, noch mehr warmes Wasser und noch mehr putzen! Dieser Zuckerkleber ist sehr hartnäckig und in jedem Fall würde ich erst beim wirklich letzten Wischen auch einen Reiniger verwenden. Solange es noch klebrig ist, hilft meiner Meinung nach nur ganz, ganz viel und immer wieder frisches warmes Wasser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Kalter Fußboden im EG
Wie einen Fußboden günstig wärmedämmen? Was geht am besten? Styropor, Kork, ....
Fußboden fliesen - wann betreten: wann betreten
Weiße Fußbodenfliesen wieder weiß! Aber wie?
PVC Fußboden - eingezogene Flecken
Hilfe! Fußboden (Fliesen): Bodenfliesen schäumen wie verrückt
Fußbodenheizung - Sicherung fliegt raus
Stark verschmutzter und geölter Holzfußboden: Reinigung für geölte Holzböden
Passende Tipps
"Saunafeeling" im Badezimmer
16 14
Fettflecken auf Kacheln/Küche
27 20
Platz zum Stoff zuschneiden beim Nähen
27 9