Der unterfaden

Hallo
Meine Nähmaschine streikt. Ich kann den unterfaden nicht hochholen. Die Nadel geht runter und wieder hoch statt den unterfaden mitzubringen wird der oberfaden abgeschnitten. Was kann ich tun?
Hallo,

nehme mal die Spule raus und untersuche, ob eventuell Stoffreste o. Fusseln dort feststecken.
Hast du Spule richtig eingesetzt?

Du hast doch bestimmt eine Bedienungsanleitung ? wenn nicht mehr vorhanden, dann schaue mal im Net nach deiner Nähmaschine, es gibt dort gute Videos...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welche Maschine schneidet denn den Faden ab? Hast du die Spule richtig rum eingesetzt? Ist die Nadel richtig drin?
Schraube mal die Stichplatte auf. Geh mit dem Pinsel überall rein und säubere das Innere. Mach auch das Transportfüßchen sauber.
Dann öle die Maschine nach Vorschrift.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage