Vogelkäfig für 2 Wellensittiche

In: Tiere
Hallo zusammen..

Ich habe eine bitte. Und zwar brauche ich eure Hilfe, hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ich bekomme von meiner Schwester jetzt demnächst zwei Wellensittiche. Doch Ihr Käfig gefällt mir nicht so ganz und ich suche jetzt einen neuen. Es gibt aber wirklich so viele zur Auswahl, da weiß man gar nicht, welcher der richtige ist. Zum Beispiel kenne ich auch nicht die Mindestgröße für zwei Vögel.

Liebe Grüße
Hallo Onkel Bert,

wenn du weißt was du für Vögel geschenkt bekommst, einfach mal in ein Geschäft für Tierbedarf / Zoogeschäft gehen und dich dort an Ort und Stelle beraten lassen.
Ich denke, es gibt ja auch preisliche Unterschiede bei Käfigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je grösser der Käfig, um so besser für die Vögel. Möglichst einen, der auch hoch ist und bitte keine
Wenn möglich Badesand in einer kleinen Miniwanne zur Verfügung stellen und immer genug Wasser und Futter in Behältern anbieten,in die sie nicht reinkoten können.Möglichst auch ab und an Freiflug durch dieWohnung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja genau, sehr gute Tipps. Gerade das mit dem Spiegel ist echt Schlimm. Ich würde den Käfig auch an einen etwas ruhigeren Ort stellen, um die Vögel nicht all zu viel Stress auszusetzen.

Natürlich muss er auch regelmäßig gesäubert werden und der Sand gewechselt. Für die Inneneinrichtung des Käfigs würde ich in ein Fachgeschäft gehen, oder eben im Internet bei Seiten die sich damit auskennen.

Habe letztens erst eine gute Seite zu Käfigen gesehen, schau mal bei *Werbung entfernt* dort gibt es glaube ich auch eine Kategorie wo es nur Käfige für zwei Wellensittiche gibt. Zudem ich meine mich zu erinnern ein kleiner Ratgeber mit Mindestgröße etc. Finde ich echt gut gemacht, und du kannst dir noch ein paar Tipps einholen.

Bearbeitet von Wecker am 19.07.2018 09:58:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Ausgebüchsten Wellensittich wieder einfangen
Ausgebüchsten Wellensittich wieder einfangen
5 6
Blumen vor dem fliegenden Vogel schützen
5 2
Vogelkäfig benutzerfreundlicher machen
Vogelkäfig benutzerfreundlicher machen
38 34
Vogelkäfig einfach säubern
Vogelkäfig einfach säubern
40 32