Küchenspüle: Flecke

Hallo! Ich habe mal eine frage. Habe eine Küchenspüle aus Metall,die hat lauter flecke drauf.Habe schon alles versucht,geht nichts.""Auch mit Schleifen"" Nun habe ich die Absicht mit Metalllack zu übersprühen.Habe schon viel nachgesehen,aber bin mir nicht sicher. Weil ich ja Geschirr abwaschen mus.Weiß jemand was ich da nehmen kann,währe super wenn mir geholfen wird.Denn die spülen sind ja sehr teuer.
44 Euro bei Ikea oder 27 Euro im Bauhaus für Edelstahlspülen finde ich jetzt nicht die Welt... mit "allem versucht" plus schleifen hast du bestimmt schon mehr ausgegeben (und mit dem Schleifen unter anderem die Spüle mal so richtig kaputt gemacht)
Gefällt dir dieser Beitrag?
kaputt ist sie nicht,nur glänzen tut sie nicht mehr.Deswegen ein Metallspray.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde ich nicht machen. Ist sie sauber, muss sie für mich nicht zwingend glänzen. Ist sie nicht mehr sauber zu bekommen, würde ich mir eine neuen Spüle kaufen und nicht mit Lack drin hantieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 20.07.2018)
44 Euro bei Ikea oder 27 Euro im Bauhaus für Edelstahlspülen finde ich jetzt nicht die Welt... mit "allem versucht" plus schleifen hast du bestimmt schon mehr ausgegeben (und mit dem Schleifen unter anderem die Spüle mal so richtig kaputt gemacht)

In dieser Spüle würde ich keine Experimente machen.
Auch kein Geschirr drin spülen und ablegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sauber ist sie,aber es sieht grauenvoll aus mit den Flecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann tausch sie doch einfach aus ... und geh beim nächsten Mal etwas besser mit der Spüle um (sie zu schleifen ist schon mal eine ziemlich dumme Idee gewesen) ... ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich sehe schon ,mehr wie dumme sprüche kannst du nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (passim, 20.07.2018)
ich sehe schon ,mehr wie dumme sprüche kannst du nicht.

die dummen Sprüche kommen doch von dir whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dm.gif lass einfach, kommt mir dumm, kriegt keine Hilfe mehr von mir. Dazu ist mir nämlich meine Zeit zu schade.

Was ich tun würde, habe ich ja geschrieben, wenn es unbedingt noch schlimmer werden soll, soll er/sie halt lackieren. Mir egal...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Flecken könnte evtl. noch Wiener Kalk helfen. Da aber die Spüle bereits abgschliffen wurde, ist die Empfehlung ohne Gewähr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bau die Spüle aus und gib sie bei seiner nächsten Tour dem Schrotthändler mit, denn mehr ist die nicht mehr wert!

Beim Baumarkt mit dem Biber gibt's ab Montag neue Edelstahl-Spülen für 24,99 € im Angebot. Da lohnt es sich nicht, auch noch Geld für eine zweifelhafte und sicher nicht dauerhaft haltbare Lackierung der alten Spüle auszugeben.

Bearbeitet von Brandy am 20.07.2018 14:17:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir jetzt alles durchgelesen!
Ist Deine Spüle aus Edelstahl oder Chrom- Nickelstahl?
Ich habe in meiner Ausbildung etliche solcher Abdeckungen für den Gastrobereich gebaut.
Die Idee mit dem Wiener Kalk war gut den haben wir früher auch immer genommen wenn gar nix mehr ging.
Aber was hast Du in Deine Spüle geschüttet das Du die Flecken nicht mehr rausbekommst?
Da fällt mir nur noch Säure ein. Weil alles andere kann ES o. CNS nicht angreifen ohne es mit gängigen Putzmitteln
zu beseitigen.

Gutes Gelingen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Angel, du solltest wissen, das dass ein CrNi-Stahl unter die Edelstähle fällt. Neben vielen anderen Sorten.
Zum Thema:
Ich kenne jetzt die Zusammensetzung der von dir verwendeten Mittel nicht. Aber solche Stühle mögen Salze nicht wirklich.
Ich schätze mal, dass da eine chemische Reaktion stattgefunden hat, die du nicht rückgängig machen kannst.
Ich würde mal sagen, entweder lebst du damit oder kaufst eine neue Spüle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Schotte,

also nun mal Butter bei den Fischen... laugh.gif

was nun, Stühle oder Spüle ?? aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Villö, wir spielen Rate mal mit Rosenthal.
Einen Versuch hast du
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Acryl-Quarzspüle, dunkelbraun, wird wieder wie neu mit Baby-Öl
2 4
Abgewickeltes Garn nicht von Hand aufspulen
Abgewickeltes Garn nicht von Hand aufspulen
9 14
Müffelnde Spülschwämme hygienisch frisch
Müffelnde Spülschwämme hygienisch frisch
16 15
Weniger Abwasch im Single-Haushalt
Weniger Abwasch im Single-Haushalt
23 26
Brille vor dem Spülen säubern
Brille vor dem Spülen säubern
16 14