AULA Seife was ist das ?


Ich habe im Haushalt ein Stück AULA Seife. Ziemlicher Klotz, etwa wie ein halb Pfund Butter von der Größe. Schon älter, stammt( noch aus Erbe von Mutter).
Leider weiss ich nun überhaupt nicht, ob die für Körper oder Wäsche ist oder putzen oder ??????
Danke Euch für Hinweise.
LG Reni

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Scheint laut Google eine ganz alte Seife zu sein, es wird nur was über eine alte Seifenfabrik gefunden, aber nicht, wozu man diese wirklich nutzt. Vielleicht würde ich sie gar nicht mehr nutzen, sondern mal ein Museum fragen, ob die das Seifenstück haben wollen ;-)

guck mal hier und hier

hier gibt es was über die Seifenfabrik, in der AULA-Seife hergestellt wurde... vielleicht kannst du die mal anschreiben, ob sie dein Fundstück haben wollen?

Bearbeitet von Binefant am 23.07.2018 12:39:20

War diese Antwort hilfreich?