Hautprobleme

Ich habe eine Kortisonhaut und damit große blaue Flecken.Was kann ich dagentun?
Bin anfällig für Verletzungen,die wochenlang zu sehen sind.Heparin und ähnliche Salben habe ich versucht.Ohne Erfolg.
Für eine Info wäre ich dankbar
Was heisst denn Kortisonhaut? Und was sagt dein Arzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 29.07.2018)
Was heisst denn Kortisonhaut? Und was sagt dein Arzt?

Isamama, das heißt sie hat schon viel Kortison( Spritzen, Tabletten) zu sich genommen.
Ich kann mir gut vorstellen, das dir der Arzt Kortison nicht umsonst verschrieben hat.

Chalet102, bitte bespreche dies alles mit deinen Arzt console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 29.07.2018)
Was heisst denn Kortisonhaut?

Das heißt, daß die Haut sehr dünn geworden ist.

Ich kann auch nur den Arzt empfehlen, wenn nötig, noch einen anderen Mediziner hinzuziehen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 29.07.2018 12:59:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kortison ist ein Teufelszeug.
Bei längerer Einnahme wird die Haut dünn und brüchig wie Peragament.
Es können auch andere Hautschäden entstehen.
Blutgefäße unter der Hautweiten sich aus,wie bei einer Säufernase.

Würde die raten dringend einen Arzt aufzusuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab in eine Hautklinik. Die haben mehr Möglichkeiten als ein normaler Dermatologe.
Zunächst in die Ambulanz. Und dann weitersehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage