hässliches Toiletteninneres seit ca 2 Jahren

Auch ich hatte das Problem, als ich hier in diese Wohnung zog.Habe alles mögliche ausprobiert.U.a. Backpulver, Soda. Nichts half. Was half war Schimmelentferner!Gibt es in Drogeriemärkten.Die Toilette ist wie neu. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe schon erlebt, dass sich eine länger bestehende Verkalkung regelrecht in die Glasur reingefressen hatte. Da half gar nichts mehr. Nur noch eine neue Toilette.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich nehme
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wirf mal noch ein oder zwei Gebissreinigertabletten in die Toilette und lasse sie Stunden einwirken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Du fragtest nach, was das eigentlich für ein Belag ist, also das ist Urinstein und Kalkablagerungen. Nimm am besten Dan Klorix oder Domestos, eine gehörige Partion, eine Stunde gut wirken lassen, aber Vorsicht Fenster öffnen wgen der Dämpfe. Danach ist das Wc wieder von allen Ablagerungen befreit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm nen Vileda Wischmop und reinige damit das WC.
Ganz fest auf und ab, damit kommst Du in jede Ecke geht besser wie mit der Klobürste!
Und anschließend schüttest Du einen Becher voll Dan Klorix ins WC, lässt es am besten über Nacht einwirken und alles strahlt wie neu!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laura, ich hätte Bedenken, dass das scharfe Mittel die Oberfläche angreift und dadurch die Ablagerungen künftig noch besser "andocken" können.

Selbst bei deren Web-Seite ist zu lesen:
Längeres Einwirken von DanKlorix auf Glas kann zu Ablagerungen führen. Bitte behandeln Sie Glas nie länger als 15 Minuten mit der DanKlorix-Lösung mit Chlor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ganz einfach , vor dem zu Bett gehen einen Meßbecher hochvoll mit Waschpulver in die Toilette kippen oder auch 2
nächsten morgen abspülen , fertig
wenn es nicht beim ersten mal klappt , wiederholen
vor dem zu Bett gehen soll nur gewährleisten das keiner mehr abspült
so mache ich es immer wenn ich eine Grundreinigung mache
und so bequem, nur warten
mittlerweile machen alle Bekannten und Freund so ihre Toilette sauber ,
Normal sauber machen, eine flasche zitronensaft den künstlichen, die kleinen gelben ,einen guten Schuß Essig, nicht zu wenig, ich nehme den weißen Tafelessig, kostet ca. 39 cent und ein, zwei spritzer Spüli
in eine leere Sprühflasche , Fensterreiniger oder ähnliches , 1ltr. füllen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kauf Dir mal eine Tüte reines Soda?gib über Nacht das Pulver,etwa eine halbe Kaffeetasse voll in die Toilette,danach mit Toilettenbürste reinigen und spülen?Geht prima.
Wenn noch nicht alles weg ist,wiederhol es.
Die Tüte kostet nicht mal 1Euro,ich kaufe sie im DM Markt.
Es ist natürlich abbaubar und man kann fast alles damit putzen??
Gefällt dir dieser Beitrag?
@suni DM Markt ist wie LCD Display... einfach falsch! DM Markt = Drogerie Markt Markt icon_mauer.gif

Bearbeitet von Ku3ch3n7r0ll am 18.09.2019 14:28:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ku3ch3n7r0ll, 18.09.2019)
@suni DM Markt ist wie LCD Display... einfach falsch! DM Markt = Drogerie Markt Markt icon_mauer.gif

Willst Du nicht mal spielen gehn.....hier unterhalten sich Erwachsene
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Suni, 18.09.2019)
Willst Du nicht mal spielen gehn.....hier unterhalten sich Erwachsene

Wenn ich nur annähernd das Gefühl hätte, dass es so ist, würde ich ja.... Hab ich aber nicht ca.gif ca.gif ca.gif

Bearbeitet von Ku3ch3n7r0ll am 18.09.2019 14:58:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ku3ch3n7r0ll, 18.09.2019)
Wenn ich nur annähernd das Gefühl hätte, dass es so ist, würde ich ja.... Hab ich aber nicht ca.gif ca.gif ca.gif

Du bist schon ein armes Würstchen...dann viel Spaß im Leben und Spaß beim immer fein fleißig auf die Schnauze fallen????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Suni, 18.09.2019)
Du bist schon ein armes Würstchen...dann viel Spaß im Leben und Spaß beim immer fein fleißig auf die Schnauze fallen????

Irgendwie hörst du dich verbittert an cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ku3ch3n7r0ll, 18.09.2019)
@suni DM Markt ist wie LCD Display... einfach falsch! DM Markt = Drogerie Markt Markt icon_mauer.gif

Wenn dich die anderen Kinder nicht mitspielen lassen, nimm ne Tüte Gummibärchen mit raus.
Freunde kann man auch kaufen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme regelmäßig Gechirrreinigertabs. Einfach über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen spülen. Die Gechirrreinigertabs nehme ich auch für Waschbecken, Spüle und zum Reinigen der Waschmaschine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich musste leider auch mal so ein schmutziges Klo reinigen. (Ich habe es NICHT!!!!!! selbst verursacht) Nach vielen Fehlversuchen habe ich schließlich einen Spachtel genommen und den Dreck weggekratzt. Es war eine Verzweiflungstat und das Einzige, was die dicke feste Dreckschicht entfernt hat. Manchmal hilft eben nur brachiale Gewalt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgen, hatte ich auch mal. Habe ganz normal geputzt und anschließend das innere mit ganz normalen Waschmittel eingestreut. Am besten über Nacht wirken lassen, und am nächsten Tag mit Bürste bearbeiten. Das immer beim putzen machen, bis der gewünschte Effekt erreicht ist. Bei mir hat es super geklappt.
Wünsche schöne Feiertage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werfe immer mal wieder - möglichst abends vor dem Schlafengehen - einen Gebissreiniger-Tab (Frisco-dent intensiv oder ähnliches) in den "Schacht".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe Ihre Antwort auf Frag Mutti zum Reisenden Becken gelesen.
Tat richtig gut rolleyes.gif biggrin.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kaufe dir einen Felgenreiniger der Biologisch abbaubar ist,
schütte gut etwas hinein warte fünf Minuten und nimm die Klobürste.

Vorsicht ist geboten da ich nicht weiß wie scharf dein Felgenreiniger ist.

Habe dies auch schon gemacht und hat Prima geklappt, ohne Beschädigung.

Grüßle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Also ich habe es mit Backpulver gemacht und war begeistert, denn ich hätte meine Toilette am liebsten abgerissen und ne neue gekauft und jetzt ist diese auch wieder wie neu!!! smile.gif Einfach 1-2 Tütchen über Nacht einwirken lassen! LG:)

Bearbeitet von GinaS am 04.02.2020 05:01:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
das teste ich gleich heute Abend mal - merci!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich werde auch alle tipps nacheinander ausprobieren. sind vielversprechende vorschläge dabei. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Statt der herkömmlichen Toilettenbürsten ist es besser (langlebiger)und hygienischer eine Toilettenbürste mit Silikonnoppen zukaufen.
Sind in den Billig-alles-Läden für 1,50 - 2,50€ zubekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich reinige die Toilette einmal alle 14 Tage mit
LG, Steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich rate dir zu cola und Backpulver das mindestens 1 Stunde bei stärkeren Verschmutzunge am besten übernachten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich rate dir zu Cola und Backpulver das mindestens 1 Stunde bei stärkeren Verschmutzunge am besten übernachten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TheWolf, 20.03.2020)
Ich rate dir zu Cola und Backpulver das mindestens 1 Stunde bei stärkeren Verschmutzunge am besten übernachten.

Wie jetzt: du schläfst im Klo? wacko.gif

Bearbeitet von Kampfente am 20.03.2020 07:33:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lege einen Geschirrspüler Tab über Nacht hinein.und am Morgen bürste ich nach.bei bedarf wieder holen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein Unsinn. Wie wenn jemand Vorteile dadurch hätte, einen Firmennamen zu nennen. Und Drogeriemärkte gibt es überall und häufig verschiedene auf einmal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Umwelt, Natur, Kläranlage freut sich. Wir haben nur eine Welt.
cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage