Kleberreste aus Wäsche entfernen

Hallo,
Ich hatte ein Blasenpflaster benutzt, welches leider verrutscht ist und viel Kleber im Socken gelandet ist. Mittlerweile ist der Socken 3 Mal gewaschen und davon einmal lange eingeweicht. Der Kleber klebt leider immer noch im Socken.
Es gibt zwar viele Beiträge zu ähnlichen Themen, aber leider passt keiner so richtig. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.
Hallo, guten Tag!

Ich will ganz ehrlich sein und überlege gerade, welche zusätzlichen Wäsche-und/oder Reinigungsmittel noch helfen könnten, die Kleberreste aus der Socke zu entfernen.

Ich komme aber zum einzig sinnvollen Ergebnis nach meinen Überlegungen, daß es einfacher und sicher günstiger ist, einfach ein paar neue Socken zu kaufen. Die kosten heutzutage ja nun wirklich nicht mehr die Welt und diese Neuanschaffung ist bestimmt günstiger, als diverse Wasch- und Kleberreste-Entfernungsmittel zu kaufen, die am Ende doch nichts nützen.

Also, auf ins nächste Kaufhaus und neue Socken kaufen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiche die Klebereste zunächst eine Zeit in einfaches Pflanzenöl ein, gib dass ordentlich Spüli darauf und dann gut furchspülen, anschließend normal waschen. Kann sein, dass du sie öfter waschen musst, bis die Ölflecken ganz raus sind, aber Öl sollte den Kleber lösen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde den Kleberresten mal mit Waschbenzin zu Leibe rücken, wenn sich kein Erfolg zeigt, dann weg damit whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich @Brandy an:
Alle hier empfohlenen Mittel und Methoden sind teurer als ein Paar neue Socken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hatte auch schon drüber nachgedacht, die Socken wegzuwerfen, hatte aber gehofft, dass es noch eine billige Lösung gibt.
Ich werde auf jeden Fall den Tipp mit dem Öl nochmal ausprobieren. Vielen Dank-

Bearbeitet von Ungluecksrabe am 02.08.2018 09:46:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Öl nicht hilft, hilft vielleicht noch Alkohol. Damit lassen sich zumindest Kleberreste von glatten Oberflächen entfernen. Wie das bei Stoff ist, weiß ich leider nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ungluecksrabe, 31.07.2018)
Hallo,
Ich hatte ein Blasenpflaster benutzt, welches leider verrutscht ist und viel Kleber im Socken gelandet ist. Mittlerweile ist der Socken 3 Mal gewaschen und davon einmal lange eingeweicht. Der Kleber klebt leider immer noch im Socken.
Es gibt zwar viele Beiträge zu ähnlichen Themen, aber leider passt keiner so richtig. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.

Versuche es mal mit Speiseöl. Viele Kleber sind fettlöslich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Etiketten-Kleberreste entfernen
Etiketten-Kleberreste entfernen
8 49
Aufkleber und Preisschilder entfernen - mit Schuhcreme
Aufkleber und Preisschilder entfernen - mit Schuhcreme
15 20
Kleberreste entfernen mit Tesafilm
Kleberreste entfernen mit Tesafilm
25 14