Wasserkaraffen spülen: Wasserkaraffen spülen

Hi,

wir haben uns einen Wassersprudler mit Karaffen gekauft. In der Anleitung steht, dass diese nach jeder Benutzung gespült werden müssen, aber irgendwie habe ich da ein Verständnisproblem. Wir sprudeln damit ca. 8 Ladungen Wasser pro Tag, das ganze ist nie länger als ein paar Minuten in der Karaffe und ohne irgendwelche Zusätze. Was soll denn dann ein Spülen bringen?
Ich würde da jetzt keinen Sinn sehen, diese zu spülen, aber mich macht die Anleitung stutzig, denn ich wüsste jetzt auch nicht, was andere Leute mit der Karaffe eines Wassersprudlers machen sollten?

Danke und Gruß!

Bearbeitet von Space am 03.08.2018 11:06:31
HI,

ich denke, damit ist gemeint, dass sie irgendwann halt auch mal gespült werden müssen. Manche füllen die Karaffen auch nach dem sprudeln noch mit Saft oder Sirup auf, dann sollten sie öfter durchgespült werden, da sonst auch die Sprudeldüse verklebt und verkeimt.

ich denke es reicht, wenn ihr sie einmal am Tag alle gut sauber spült. mehr würde ich persönlich nicht tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage