VorhÀnge unter der Arbeitsplatte: gibts sowas zu kaufen?

Zitat (Kalle mit der Kelle, 07.04.2006)
Fällt mir n Brot runter, isses immer nur eins, wo was Klebriges drauf ist. :labern: :labern: :labern:

:D klar und immer mit der klebrigen seite nach unten, stimmt´s? :lol:

Ne nicht immer, aber leider zu oft. <_< <_< <_< <_< <_< Honig, Zuckerrübenkraut oder Nutella am häufigsten, was daran liegen kann, dass ich das Zeug immer so großzügig auf meine Brote schmier. :D

Hey, Kellen-Kalle,

vielleicht hast du ja deinen Vorhang schon, aber sag mal, wie handwerklich begabt bist du denn? Mein Freund und ich hatten nämlich das gleiche Problem und da hat uns mein Freund so ne ausziehbare Schublade reingebaut.

Hm...wie erklär ich das jetzt am besten... also ne Holzverkleidung mit zwei Griffen zum aufziehen und unten mit Boden. So ne große Rollschublade, auf der dann der

Zitat (Kalle mit der Kelle, 07.04.2006)
Ne nicht immer, aber leider zu oft. <_< <_< <_< <_< <_< Honig, Zuckerrübenkraut oder Nutella am häufigsten, was daran liegen kann, dass ich das Zeug immer so großzügig auf meine Brote schmier. :D

:sabber: :sabber: :sabber:
Mönsch Kalle, da muss ich mir doch gleich mal ne großzügige Sirupbemme schmiern... B)

Hallo, hier ein Tipp: :D
Gardinenschiene unten an die Arbeitsplatte schrauben
An die Vorhänge sollte ein Gardinenband genäht sein.
Dann Gardinenrollen einklippen, in die Gardinenschiene einschieben.
Die Öffnung in der Schiene verschließen.
Fertig!
Mit Bügelband kann man seine Vorhänge kürzer machen, ohne zu nähen.

Viel Spass, ist nicht viel Arbeit!

bin gerade über den fred gestolpert. kalle hat seinen vorhang sicher schon, aber vielleicht hat ja irgendjemand mal ein ähnliches problem.

mein vorschlag: stoff auf regalbreite und höhe schneidern, oben (und nach möglichkeit auch unten) mit großen druckknöpfen versehen. die gegenstücke am regal festnageln. du hast eine glatte fläche ohne rüschen und kriegst den vorhang ruck-zuck ab zum waschen.

funktioniert auch super bei wandbehängen.

Jetzt hat Kalle seinen Vorhang garantiert schon :D

Ich habe hier mal geguckt, weil ich wissen wollte, ob es hier den ultimativen Tipp gibt.

Aber ich bin auch nicht wirklich der Typ für Vohänge (weder am Fenster, noch unter der Küchenarbeitsfläche...

Habe es anders gelöst:
Bei mir handelt es sich um Eine Ecke in der Küche mit einer "Durchreich-Lücke" von ca. 30 cm. Da ich eine Holzarbeitsfläche habe, habe ich einfach Haken von unten reingeschraubt. Da hängen jetzt Geschirr- und Händehandtücher dran. Schirmt ab (auch bei mir ist Leergut und Altpapier dort verstaut) und wirkt nicht ganz so...
...hmmm sagen wir mal konventionell.
Ich find`s jedenfalls Ok :P

Gruß,
Mieze

Zitat (Mieze, 19.12.2006)
Jetzt hat Kalle seinen Vorhang garantiert schon  :D

Vielleicht sollten wir Ihn mal fragen ???????

Zwischenzeitlich hat sich ja auch Privat bei Ihm einiges getan. Wahrscheinlich ist er jetzt sogar "Miteigentümer" einer Einbauküche. :pfeifen: :pfeifen: rofl rofl rofl rofl

Meine Mutter hat auch so eine Ecke unter der Arbeitsplatte.
Einfach ein Rollo auf passende Länge gesägt und anschließend nur druntergeschraubt. Fertig!

Wie abgesägt??
Dann fehlt ja ne Ecke!

Also bei mir sind das jeweils ca 20 cm (im rechten Winkel)

:verwirrt:

Master, hast nicht ganz recht aber n bisschen. Ich hab da jetzt was dran, n Stück Stoff mit Klettband, hab ich geschenkt gekriegt.
Aber lange bleibts nicht mehr so. Ich war derbe glücklich mit meiner Küche, hab da alles drin gehabt was ich wollte. Aber ich glaub für n Frau isses wichtiger, dass die Küche auch cool aussieht. Meine Lady fährt total auf Kochen und Backen ab, hier fliegen 1000 Kataloge rum und im Januar oder Februar kommt ne neue rein.
Ich wollte ne schwarze, aber da hat Diana gestreikt und gesagt wenn da ne schwarze reinkommt trägt sie bloß noch lila Klamotten. :kotz: :kotz: :kotz: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ne, jetzt mal ernst, wird wohl wieder was Helles werden. Bloß mit der Höhe wirds schwer, bin nen Kopf größer als sie und hab die längeren Arme, Diana braucht was zum Draufstellen, wenn die an die oberen Schränke will. Mit der Arbeitsplatte wirds auch nicht einfach, auf meine Höhe, auf ihre oder in der Mitte? Wenns zu niedrig ist krieg ich Rückenschmerzen, zu hoch ist aber nicht gut für meine Lady, da werden die Arme zu schnell müde.
Ich würd am liebsten jetzt schon :mussweg: :mussweg: :mussweg: wenn ich dran denk, dass ich wieder in Einrichtungshütten rumlatschen muss. :laaangweilig: :ichversteckmich: :ichversteckmich: :ichversteckmich: :gnade: :hilfe:

Alles halb so schlimm, Kalle! :trösten:

Von einer neuen Küche hast Du ja schließlich auch was wenn sie mal da ist. Da macht kochen und backen doppelt Spaß.
Dafür kannste mal mit ins Möbelhaus gehen...

Kleiner Tipp:
Geht zu dem blau-gelben Schweden. Da könnt Ihr "stückeln". Arbeitsplatte höher (gut für Euch beide) und den

Ausserdem sind Apothekerschränke super. Alles, was man dauernd braucht kommt in die unteren Körbe. Und alles andere weiter nach oben. Und dann kannst Du ja bei Bedarf "anreichen".

Nur bei der Farbe... ich denke (und hoffe für sie!) dass Du da mit schwarz den kürzeren ziehst... :D

Gruß,
Mieze

Ich weiß ich muss mit zu Ikea und den anderen Läden. Geht mir jetzt schon sowas von auf den Sack. Aber mit n bisschen Glück kommt mein Kumpel mit, sein Weibchen will n neues Schlafzimmer. Dann können sich die Mädels ausquatschen und beraten was am coolsten ist und ich brauch mir bloß noch die Küchen anzugucken, die sie in die engere Auswahl zieht. Ich hab da sowieso nix zu melden. rofl rofl rofl
Ne so schlimm isses nicht aber mir isses eigentlich latte, ich will da bloß keine grellen Farben drin haben, hab ja vorher auch keine Designer-Küche gehabt. Eigentlich kann sie die nehmen die sie will, ich lass mich da auch gerne überraschen aber da lässt sie sich nicht drauf ein. Ne schwarze kann ich knicken, würd ich mir aber auch nicht selber zulegen, außer die Küche ist so groß wien Fußballfeld. :lol:
Ich würd auch lieber n neues Schlafzimmer haben, mit nem größeren Bett, dauert aber noch. Mir wärs am liebsten mein Kumpel und ich verziehen uns ins Restaurant und wenn die Mädels was haben, rufen die an und wir sagen bloß noch ja und schleppen die Pakete. :D :D :D :D :D

Wieso das Ganze nicht splitten? ;) Einkaufsfahrt MIT Bierdiskussion??? :lol:

Du und Dein Kumpel kommen mit zu IKEA, klar- Farbe und alles ist vorher bequatscht, Ihr laßt Euch zeigen, was die Mädels für richtig halten und redet kurz drüber, danach setzt Ihr Euch auf ein Bier ab, laßt die Mädels weitergucken und trefft Euch zentral in irgendeinem gemütlichen Laden???? :)

Ist das Beste so.

Zitat (Kalle mit der Kelle, 19.12.2006)

Ich wollte ne schwarze, aber da hat Diana gestreikt und gesagt wenn da ne schwarze reinkommt trägt sie bloß noch lila Klamotten.  :kotz:  :kotz:  :kotz: :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

rofl rofl rofl hat diana aber schnell gemerkt, dass sie dir nur mit lila drohen muss, wenn sie was erreichen will :P

was die höhe der schränke anbelangt: mein mann behauptet, dass er die schränke extra hoch angebracht hat, damit ich nur mit high-heels da drankomme :zwinkern:

Lila geht aber sowas von nicht! :P :P :P Hast mich auf ne Idee gebracht, n fettes Danke an deinen Mann! :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Was habt Ihr gegen eine schwarze Küche?
Hatte auch eine, die sah sowas von klasse aus!

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter