Melkfett für Kinderhaut?

Neues Thema Umfrage

Hallo ich habe gefragt aber frage ich nochmal Melkfett mit Ringelblume kann ich meine 1 jare alt Kind benutzen meine kind hat in zeine haut Pflege gegen Sonne Oder Wärme Bitte sagen Sie mir Bescheid Dankeschön

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ganz ehrlich: ich verstehe gerade die Frage nicht wirklich. Was genau möchstest Du denn wissen? Ob du einem einjährigen Kind Melkfett mit Ringelblume auf die Haut geben kannst? Oder ob Melkfett gegen Sonne / Wärme schützt?


Nein, Melkfett hat keinen Lichtschutzfaktor und schützt gar nicht vor der Sonne beziehungsweise vor Sonnenbrand. Und es schützt auch nicht vor Wärme. Auch als Hautpflege finde ich das für Babys nicht geeignet, da würde ich persönlich eher zu den entsprechenden Baby-Pflegeprodukten greifen, diese sind ja extra für die zarte Kinderhaut entwickelt worden.

War diese Antwort hilfreich?

Moin!

Habe mir erlaubt, dein Thema aussagekräftig zu benennen und es aus dem Bereich "Blumen, Pflanzen und Grünzeug" in die Beauty-Rubrik zu verschieben.

Melkfett würde ich nicht nehmen, es gibt Produkte für Kinderhaut. Vielleicht möchtest du dich in einem Drogeriemarkt oder auch in der Apotheke beraten lassen, welche Produkte für dein Kind ok sind. Am besten gleich das Kind mitnehmen, dann wird es einfacher mit der Beratung.

War diese Antwort hilfreich?

Melkfett ist ein Erdölprodukt. Es besteht zum großen Teil aus Petroleum.
Es pflegt die Haut nicht sondern dichtet sie ab.
Da es den Schweiß nicht verdunsten lässt, kann es auf der Haut zu einem Hitzestau kommen.
Weil keine Luft mehr an die Haut kommt, wird die Entstehung von Pickeln begünstigt.

Für Kinder ist Melkfett auf keinen Fall geeignet.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage