Trommel ganz aus Metall oder Plastik-Mitnehmer?


Ich möchte mir eine neue


Ich wüßte jetzt beim besten Willen nicht, bei welcher Waschmaschine sich in der Trommel irgendwelche Teile aus Plastik befinden sollen.

Alle Waschmaschinen die ich kenne, haben eine Trommel rein aus Metall und auch meine eigene Maschine hat eine solche Trommel.

Ich sehe keinen wichtigen Grund und auch irgendwie keinen Sinn darin, warum in der Trommel zu welchem Zweck auch immer Plastikteile verarbeitet sein sollten.

Oh, sorry, guten Tag auch! Hatte ich beinahe vergessen.

Bearbeitet von Brandy am 09.08.2018 19:53:48


Es gibt Waschmaschinen, die haben die Querstege aus Plastik (meine zum Beispiel), einige haben diese halt aus Metall. Ich würde persönlich einfach darauf achten, dass diese glatt und eckenfrei sind, damit meine Wäsche nicht leidet. Man sagt, die aus Plastik gehen schneller kaputt (Plastik wird spröde) das konnte ich bisher aber nicht feststellen :-)


Ich wußte bisher nicht, daß es solche Maschinen gibt, Fanti. Aber jetzt bin ich wieder 3 cm schlauer. :-)))



Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!