Wie fliegengitter montieren: Ich brauche Hilfestellung


*** Link wurde entfernt ****** Link wurde entfernt ***Hallo
Ich habe mal eine Frage, an die Profis hier in sachen heimwerker, ich möchte mir gerne an meine terassen Tür ein fliegengitter Tür anbringen die man auf und zu machen kann, habe mir heute schon eins geholt aus dem baywa baumarkt, aber ich bin echt überfordert, ich weiss nicht wie ich das von ausen anbringen soll, da der Rollo Kasten im Wege ist, ich habe mal ein bild angehängt vielleicht könnt ihr mir helfen

Oder kann ich das bei mir nicht montieren

Ach ja es geht nur von außen *** Link wurde entfernt ***

Ohh wie kamn mann denn hier ein bild einfügen

Bearbeitet von HofmannG am 09.08.2018 18:31:10


Ok schade Bilder gehen hier nicht

Bearbeitet von HofmannG am 09.08.2018 18:32:44


Es wäre bestimmt zielgerichteter gewesen, sich erst zu informieren und dann zu kaufen.

Du kaufst doch auch nicht einfach irgendwelche Schuhe und fragst dann, was du machen sollst, weil sie zu klein sind.

Welchen Rat erwartest du hier? Wenn es nicht passt, dann passt es nicht.


Ich kenne zwar Dein Modell nicht, hatte aber vor Jahren ein ähnliches Problem: von aussen vorgesetzter Rolladen, die Führungen für den Rolladen sind links und rechts aussen senkrecht vorgesetzte Alu-Schienen. Wenn Deins auch so aussieht, schau mal, ob Du die Fliegengitter-Tür in der Höhe etwas kürzen kannst, so daß sie unter den Rolladenkasten passt und ob Du sie dann an den Rolladenführungen anbringen kannst.
Bei mir sind die Alu-Führungen so breit, daß ich ziemlich weit aussen auch noch Schrauben für die Tür reinsetzen konnte, ohne den Rolladen zu stören - sonst kannst Du evtl. was kleben.
Wenn oben bis zum Rolladenkasten ein kleiner Spalt bleibt: macht nix, lass den Rolladen einfach ein Stückchen runter; ggfs. kannst Du da über der Tür noch etwas Fliegengitter drüberkleben.
Fazit: sehr mühsam zum montieren, aber es hat gelohnt, das Teil hat sich bei mir über mehrere Jahre gut bewährt!


Zitat (HofmannG @ 09.08.2018 18:28:51)
Ok schade Bilder gehen hier nicht

Du kannst erst Links einfügen wenn Du mindestens 20 Beiträge geschrieben hast.