Deckel von Pet-Flasche aufkriegen?


Manchmal kriege ich die Deckel von 1,5l-Pet-Wasserflaschen nicht auf. Auf harte Untergründe gehauen, den Deckelschlitz mit Messer weiter aufgeschnitten, mit feuchtem Tuch versucht aufzudrehen, nichts hat bisher geholfen!
Gibt es bei euch jemanden, der mir DEN EINEN TIPP geben kann, wie es geht?
Mein Dank sei euch sicher.
Susann


Nimm eine Zange... ;)


Zitat (viertelvorsieben @ 09.08.2018 23:05:13)
Nimm eine Zange... ;)

also kennste doch diese Flaschen rofl rofl

ja Zange ist gut :daumenhoch:

Zitat (Villö @ 09.08.2018 23:06:59)
also kennste doch diese Flaschen rofl rofl

ja Zange ist gut :daumenhoch:

Klar, kenne ich die. Aber kaufen tu ich sie nich... :lol:

Ich nehme auch manchmal die Zange - bei meinen Glasflaschen. ;)

Ich gebe solche widerspenstigen Flaschen immer meiner Arbeitskollegin. Sie hat bisher noch jede Flasche aufgekriegt und das nur mit bloßen Fingern. :daumenhoch: :ohgrosserbernhard:

Das hilft Dir jetzt natürlich nicht wirklich weiter, aber zuhause würde ich daher auch für die Zange plädieren.


Ein norm Nussknacker ist auch sehr hilfreich.


ich nehme auch immer den Nussknacker (so ein altes einfaches Modell, noch von meiner Oma) ... ich kriege oft den Deckel von der Kontaktlinsenflüssigkeit nicht ab aber damit geht es ganz einfach


Der Nussknacker ist auch das Mittel meiner Wahl. Es gibt auch Flaschenöffner für Senioren. Damit kriegt meine Mama, die nur wenig Kraft in den Händen hat, jede Flasche und jedes Glas auf.


Zitat (Drachima @ 10.08.2018 16:08:36)
Es gibt auch Flaschenöffner für Senioren. Damit kriegt meine Mama, die nur wenig Kraft in den Händen hat, jede Flasche und jedes Glas auf.

Ich habe dafür so ein einfaches Plastikteil. Anfangs klappte das Öffnen damit sehr gut. Neuerding wurden wohl die Verschlußkappen verändert, seitdem geht es damit nicht mehr. :angry:

Zitat (viertelvorsieben @ 10.08.2018 18:15:43)
Ich habe dafür so ein einfaches Plastikteil. Anfangs klappte das Öffnen damit sehr gut. Neuerding wurden wohl die Verschlußkappen verändert, seitdem geht es damit nicht mehr.  :angry:

Diese Teile zum öffnen sind für Plasteflaschen, viertelvorsieben :P

Ich habe auch noch so ein Teil und hüte es wie meinen Augapfel, es ist bestimmt schon 30 Jahre alt :pfeifen:

Zitat (Villö @ 10.08.2018 18:19:18)
Diese Teile zum öffnen sind für Plasteflaschen, viertelvorsieben :P

Nö. :P

Zum öffnen habe ich etwas praktisches, u. zwar, es ist aus Hartgummi, sieht aus wie ein Schraubdeckel ,wird auf die zu öffneden Flaschen gedrückt, aussen ist das Teil wellig,
So bekommt man Jede Flasche leicht auf.
Habe 2 Stück von der Rheumaliga, u. eins von meinem Getränke-Lieferant bekommen


Es gibt so blaue Sterne aus Kunststoff mit je einer Kugel an den Spitzen . Evtl. mal in der Apotheke fragen oder manchmal findet man sie auch im Supermarkt an diesen Seitenhängern an den Regalen...
(Meinen hatte ich mal als Werbegeschenk von einer Seltersmarke) . Deswegen kann ich nicht genau sagen , wo es sie gibt .


Nachtrag : gib im Netz "Flaschenöffner Easy Open" ein . Da findest Du viele Vorschläge .


Guten Tag Susann,
ich habe einen Tipp mit Bild eingestellt

https://www.frag-mutti.de/oeffnen-von-glaes...chmatte-a44376/

mit einem Stück von dieser Antirutschmatte kann man auch Deckel von PET Flaschen leicht öffnen.

Gruß eloy

Bearbeitet von eloy am 13.08.2018 23:06:48