Aluminium (?) Abrieb entfernen


Gestern bin ich mit meiner weißen Jacke beim Einkaufen gegen das Aluminium (?) beim Ware einpacken gekommen.

Jetzt hab ich schwarze Streifen auf der Jacke.

Wie kann ich die entfernen? Normales Waschen mit Feinwaschmittel und Vanish weiß hat nichts gebracht.

Die Jacke hat einen glatten Oberstoff, da wasserfest. sie darf nicht gereinigt werden.


Aluminium (?) beim Ware einpacken?

:hmm:


Vielleicht an den Einkaufswagen gekommen :hmm:

bestimmt klärt uns der TE noch auf :D

Ich würde mal in eine Reinigung pilgern.....


Am Ende der Laufbänder, da wo man die Ware einpackt, ist das kein Aluminium? Blech?

Wie gesagt, die Jacke darf nicht gereinigt werden.


Ich würde zu flüssiger Gallseife tendieren oder gar Gallseife am Stück (soll besser sein), einwirken lassen und nochmal waschen. :hmm:

Tipp ohne Gewähr.

Bearbeitet von Wecker am 22.08.2018 13:45:29


Die Metallabdeckung am Ende des Laufbandes wird wahrscheinlich mit dem Gummiabrieb des Bandes verschmutzt gewesen sein und das hast du auf die Jacke bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Metal abgefärbt hat.


Die Metallabdeckung an der Kasse bei meinem Supermarkt hat eine Gummikante. Wahrscheinlich ein Schutz gegen Rempeleien mit dem Einkaufswagen. Vielleicht hat solch eine Gummikante an deine Jacke abgefärbt?

Es wäre auch möglich, dass die Kante vom Kassentisch schmutzig war. Dann könnten die schwarzen Streifen alles mögliche sein.



Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!