Gewürzgurken einwecken

Kann mir vielleicht jemand helfen? meine Gewürzgurken im Essigsud sind nach dem Einwecken zu weich geraten, habe sie im
Moin!

Was heißt denn "genau nach Anleitung"? Vielleicht liegt's an der Anleitung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was hast du denn für eine Anleitung, Gurken werden niemals im Backofen eingelegt. Klar, wenn sie gekoch werden, werden sie matschig.

Du kochst den Sud und schüttest den kochend über die Gurken in einem Glas und verschließt dieses.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gewürzgurken kann man im Backofen einwecken, dazu muss der aufgekochte Sud erkalten, bevor alles im Ofen eingekocht wird. Bei ca. 150/160 Grad ca. 20 bis 25 Minuten. Die Gurken sind dann schön knackig.

Kommt natürlich auch auf die Gurken an. Wenn die vor dem Einkochen ein wenig weich sind, wird das nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Gewürzgurken kann man im Backofen einwecken, dazu muss der aufgekochte Sud erkalten, bevor alles im Ofen eingekocht wird. Bei ca. 150/160 Grad ca. 20 bis 25 Minuten. Die Gurken sind dann schön knackig.

Kommt natürlich auch auf die Gurken an. Wenn die vor dem Einkochen ein wenig weich sind, wird das nix.

OK, das ist mir neu. Danke für die Aufklärung. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 22.08.2018)
OK, das ist mir neu. Danke für die Aufklärung. flowers_2.gif

Bitte, sehr gerne. flowers_2.gif Auf die Art lässt sich allerlei Gemüse einkochen, wenn kein Einkochgerät vorhanden ist.

Bin mal gespannt, was der TE für ein Rezept hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage