Lippenstift von Tür entfernen

Hallo zusammen,

weiß jemand wie man eingetrockneten Lippenstift von einer normalen Haustür wieder abbekommt? Der Lippenstift an und für sich ist weg, aber das Fett scheint in die Tür eingezogen zu sein.

Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.

Mfg Candice83
Hallo und willkommen im Forum!

Denke, dass es sich um eine Holztür handelt, wenn etwas eingezogen ist? Ich würde es mit einem fettlösenden Mittel wie Spülmittel oder auch Glasreiniger probieren. Falls es Holz ist, die Tür eventuell mit einem Holzpflegemittel abreiben, sodass keine eventuellen Spuren bleiben.

Hast du die Tür geknutscht? laugh.gif

Bearbeitet von Wecker am 23.08.2018 14:33:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben schon einiges probiert. U.a. Spülmittel, Fettlöser, Glasreiniger...

Geknutscht? Schön wäre es. Man hat uns unsere Tür zu Hochzeit fein bemalt ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den "freundlichen" Maler bitten, den Lippenstiftfleck wieder zu enrfernen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Candice83, 23.08.2018)
Wir haben schon einiges probiert. U.a. Spülmittel, Fettlöser, Glasreiniger...

Geknutscht? Schön wäre es. Man hat uns unsere Tür zu Hochzeit fein bemalt ?

die "künstler" würde ich noch mal antreten lassen, diesmal zum reinigen! mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Candice,

ich hatte spontan eine Idee, als ich von Deinem Problem laß.

Ich würde den Fleck mit Heilerde behandeln und erwarten, daß sie beim Trocknen das Fett raussaugt (wie bei Gesichtsmasken o. Wundbehandlungen). ... Aber auch eventuellen alten Dreck, so daß die Stelle nacher sauberer aka heller als der Rest der Tür ist.
Die Stelle müßte dann anschließend noch geölt werden; ggf. mit Möbelpolitur.

Viel Erfolg, falls Du es testest ~ molch smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 04.09.2018)
Den "freundlichen" Maler bitten, den Lippenstiftfleck wieder zu enrfernen!

Wäre auch mein Vorschlag gewesen ... ansonsten könnte man es mit dem "berühmten" Schmutzradierer versuchen, denn damit bekommt man auch den Fettfilm an Küchenschranktüren beseitigt. Aber bitte erst an verdeckter Stelle ausprobieren, nicht dass die Oberfläche von eurer Tür angegriffen wird. schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
So hält Lippenstift länger
So hält Lippenstift länger
4 5
Nie mehr Lippenstift an den Zähnen
14 16
Lippenstift Flecken
Lippenstift Flecken
14 3
Augenringe kaschieren mit orangenem Lippenstift
9 17
Wimperntusche, Lippenstift & Co. griffbereit in Box mit Gummibändern
32 16