T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Putzstein und seine "wundersame" Wírkung...

Neues Thema Umfrage

Bei Aldi muss ich es wohl verpasst haben, also mach ich mich jetzt auf die Suche nach dem Putzstein.

Ich werd übrigens immer dann besonders lieb geknuddelt,wenn ich nach Kuchen, Gulasch oder sonstigem Eßbaren rieche


Zitat (Karen @ 02.04.2006 - 22:13:33)
Bei Aldi muss ich es wohl verpasst haben, also mach ich mich jetzt auf die Suche nach dem Putzstein.

Ich werd übrigens immer dann besonders lieb geknuddelt,wenn ich nach Kuchen, Gulasch oder sonstigem Eßbaren rieche

Oh Karen, dann sag mir mal bescheid, wenn du fündig geworden bist. Ich hab den bei Aldi auch verpaßt...Aber bin jetzt voll neugierig geworden...

Zitat (Knackwurscht @ 02.04.2006 - 22:06:01)
Frag mich nur, warum man den Putzstein auch für empfindliche Oberflächen benutzen kann, obwohl er ja eigentlich auch Polierpartikel enthält...?! :hmm: :keineahnung:

Hab grad mal auf meinem geguckt.
Enthält Seifenkomponenten, Fettsäuren, Duftöle, Wasser und Propylenglykol.

Google sagt: Feuchthaltemittel für die Haut (Kneipp) und Lösungsmittel, in Kapseln als Feuchthaltemittel, entsteht aus Glyzerin - darum glänzt dat alles so schön :lol:

Zitat (Karen @ 02.04.2006 - 22:13:33)
Bei Aldi muss ich es wohl verpasst haben, also mach ich mich jetzt auf die Suche nach dem Putzstein.

Ich werd übrigens immer dann besonders lieb geknuddelt,wenn ich nach Kuchen, Gulasch oder sonstigem Eßbaren rieche

schaut mal hier im Forum, ich habe da schon einen Link gepostet wo man den Putzstein ordern kann.

@ marcel......sprechen unsere freunde ännet der grenze von DEM putzstein den ich mal in einem päckchen hatte ?


Zitat (Denza @ 02.04.2006 - 22:20:21)
Zitat (Karen @ 02.04.2006 - 22:13:33)
Bei Aldi muss ich es wohl verpasst haben, also mach ich mich jetzt auf die Suche nach dem Putzstein.

Ich werd übrigens immer dann besonders lieb geknuddelt,wenn ich nach Kuchen, Gulasch oder sonstigem Eßbaren rieche

schaut mal hier im Forum, ich habe da schon einen Link gepostet wo man den Putzstein ordern kann.

Komm schon, es ist schon spät am Abend, wo ist der Link *ganzliebgugg*

ebenfallsliebkuck


Hab mal so auf Anhieb nur den gefunden.

War allerdings nicht von Denza.


Zitat (Jinx Augusta @ 02.04.2006 - 22:48:06)
Hab mal so auf Anhieb nur den gefunden.

War allerdings nicht von Denza.

Genau da bin ich Stammkunde.
Sollte mir der Stein aber auch mal im Aldi über den Weg laufen, würde ich OL vorübergehend untreu - obwohl - ich brauche noch ein paar Jahre, bis das Zeug aufgebraucht ist. ;)

Ich benutze den auch shcon seit Jahren Putzstein. Immer, wenn der alte hin ist, was recht lange dauert, gibts einen neuen. Ich bin jetzt bei Putztein Nr. 3. Egal, welchen man nimmt, die funktionieren alle. Auch die billigen.


Else, die auch selber putzt und sich nicht schämt, wenn sie mal nach Küche oder gar Putzmittel riecht :pfeifen:


Zitat (Jinx Augusta @ 02.04.2006 - 22:48:06)
Hab mal so auf Anhieb nur den gefunden.

War allerdings nicht von Denza.

und hier noch meiner, nicht das es heisst, "der kümmert sich nicht"

klick mich

Soso, 2,49€ kostet so n Ding also bei Aldi Süd.
Vor ein paar Tagen lief bei uns ein "Klinkenputzer" durch die Gaststätten und hat das Teil für 8,--€ angeboten, ab 4 Stück gab es wohl einen Stein gratis.
Na ja, wenn der Alkoholpegel stimmt, glauben viele vieles und das Geld sitzt locker. Die Leute haben wie verrückt gekauft.
Da wird sich die Liebste zu Hause bestimmt riesig gefreut haben, daß der Alte ihr was zum Putzen mitgebracht hat. :D


Hallo,
ich hab letzte Woche meinen ersten Stein beim DM gekauft der ist von Dr. Beckmann. Weiß nur nicht mehr wie teuer der gewesen ist aber er ist auf jedenfall jeden Cent wert. Ich bin total begeistert. Wir sind so "doof" gewesen und haben uns einiges in Edelstahl gekauft (finden wir einfach schön!) Spühlmaaschiene, Kaffeemaschiene, Abzugshaube ect. Nur ans saubermachen hat keiner gedacht, geschweige denn an die Spühle ich war kurz vor der Verzweiflung überall nur Flecken, kein Edelstahlreiniger hat das Ergebnis gezeigt das ich wollte, halt keine Flecken! Nun hab ich den Putzstein und die Flecken sind verschwunden, :jupi: :jupi: :jupi: :jupi: auch mein Cerankochfeld... ein Wunder ich kauf nie wieder Edelstahlreiniger oder Cerankochfeldreiniger!
Mal ne Frage wißt ihr ob man damit auch beschichtete Duschwände sauber machen kann, die sehen schrecklich aus, oder lieber mit Coregatapswasser? :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:
Liebe Grüße
Sabine


Beschichtete Duschwände? Na klar, warum nicht? ^_^

Gruß,
Alf :blumen:


Mit dem Stein kann man wirklich alles sauber machen. Coregatabs sind viel zu aggressiv. ^_^


Bei mir steht der Putzstein auch schon in den Startlöchern.Ich bekomme nach Ostern meine erste neue Küche,und meine erste Spüma,und mein erstes Cerankochfeld. Ich freu mich riesig darauf. Habe auch ziemlich viel in Edelstahl genommen,sieht ja echt gut aus.Ans putzen denkt man ja in dem Moment nicht so sehr. Aber nachdem ihr alle so begeistert von dem Putzstein sprecht,denke ich mal ,wird meine neue Küche auch prima sauber bleiben. Schade, ich kann gar keine tollen Smilies in meinen Beitrag setzen.Was ist da bei mir los????? Lg Blumenmaus


Ja und wie erst die Pferde glänzen, wenn sie mit dem Putzstein bearbeitet wurden :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:


Klothilde :blumenstrauss:


Man oh man,
der Stein der Weisen ist gefunden!
Ich hätte da so ne Idee, wie immer genial und einfach:
Die Stein-Beilage zum BUCH.

Für alles ist so ein Putzstein natürlich nicht zu empfehlen:
Auf Spiegelglanz poliertes Metall dürfte nach einer Behandlung zerkratzt, vielleicht sogar matt erscheinen.
Kunststoff-Flächen mit mattem Oberflächen-Design könnten nach dem Putzen 'speckig' aussehen.

Ich stehe eher auf die aggressive, chemische Problemlösung.


Zitat (Ebenholz @ 04.04.2006 - 14:49:13)
Ich hätte da so ne Idee, wie immer genial und einfach:
Die Stein-Beilage zum BUCH.

meld das gleich bei bernhard an, damit du an der zweiten auflage schon beteiligt wirst :lol:

ich mag die chemie auch - aber wer halt auf den stein schwört, soll es weiter tun. wie heisst es so schön: jedem das seine... - und für klothilde das meiste :ph34r:

Zitat (gewitterhexe @ 04.04.2006 - 14:55:11)
wie heisst es so schön: jedem das seine... - und für klothilde das meiste :ph34r:

*hüstel* :ph34r:
:pfeifen: :pfeifen:
rofl rofl

Hallo Klothilde-doch noch da???????????


Hallo Janice, das selbe hab ich auch gerade gedacht. Danke :blumen: :blumen:


Hallo Blumenmaus- ;) -da hatten wir ja wirklich den gleichen Gedanken zur gleichen Zeit! :blumen:


Klothilde:"Time to say good bye ;) ;) ;) ;) ;)













Kreisch-Klothilde du kommst auch aus Dortmund!

Bearbeitet von janice am 04.04.2006 15:22:34


Ich sing die zweite Strophe :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:


Hallo Knackwurscht!

Geht der Putzstein auch für die Duschwand??

Lg sannchensusi


(IMG:http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif)



**************************************************
Tante edith spricht: Aehm... *hust* da hab ich doch im ueberfliegen bei sannchensusi nicht knackwurst, sondern knackarsch gelesen... da war wohl der wunsch mutter des gedanken... schade eigentlich, ich haette gleich mal nach mail und icq gefragt... aber.... OT... fredverhunzung und so *gacker*

Bearbeitet von Sterni am 04.04.2006 15:53:03

hab mich grad beim durchlesen gefragt, wasn für ein problem die hilde hat? verrätst du es mir @ klothilde??????
auch ich putze alles selbst und rieche deshalb nicht danach!!!


Zitat (sannchensusi @ 04.04.2006 - 15:41:52)
Hallo Knackwurscht!

Geht der Putzstein auch für die Duschwand??

Lg sannchensusi

Ich bin zwar nicht das Würschtl, aber jaha, an der Duschwand hab ich es schon ausprobiert - es ist mega-geil-ober-spitzen-super :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Zitat (Klothilde @ 04.04.2006 - 14:31:24)
Ja und wie erst die Pferde glänzen, wenn sie mit dem Putzstein bearbeitet wurden :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:


Klothilde :blumenstrauss:

Hoffentlich holt sich nicht jemand einen weißen Hintern beim Reiten rofl rofl rofl rofl rofl :D :D :D :D

Zitat (Urmel @ 02.04.2006 - 21:23:22)
Zitat (Murkel @ 02.04.2006 - 21:10:02)
Hm, irgendwie entwickelt sich das hier ziemlich stark vom Thema weg....

*nochmal versuch*:

Zitat
Also ich nehm immer Scheuermilch und es wird auch alles blitzeblank! Hat der Putzstein was, was die Scheuermilch nicht hat?? :hmm:


*und auf Antwort hoff* :)

Ich weiß zwar nicht genau, was daran anders ist, aber seit ich den Stein habe nehme ich die Milch nur noch für "leichte" Fälle. Was auf jeden Fall anders ist, ist die Körnung; Scheuermilch ist etwas grober.
Eine genaue Aufschlüsselung/Rezeptur dieser Sagen umwobenen Steine kann ich dir nicht geben, aber ich hoffe ich hab dir wenigstens a bissl geholfen n :lol:

Es ist sogenannter "Wiener Kalk". Ich habe vor über 30 Jahren (bin "alte" Mutti!!)
eine Nirosta-Spüle gehabt. Ein Besitzer einer Imbiss-Bude, den ich gut kannte, hatte mir dieses Pulver empfohlen. Ich konnte es damals nur in der Apotheke kaufen. Es wurde aufgestreut und mit einem feuchten Lappen eingerieben. Anschließend mit Wasser abgespült. Das tolle ist, es hinterläßt keine Kratzer, was die Scheuermilchoft macht. Ich denke, es ist jetzt die "modernere" Form. Ich möchte mich auch nicht davon trennen. Erspart einige Reiniger!!

wollmaus

Guckt mal hier, da sind alle Scheuer(Schleif)- und Poliermittel aufgelistet und erklärt: Was es so alles gibt von dem Zeug

Gruß,
Alf :blumen:


Zitat (sannchensusi @ 04.04.2006 - 15:41:52)
Hallo Knackwurscht!

Geht der Putzstein auch für die Duschwand??

Lg sannchensusi

Hi sannchensusi!

Kann ich Dir leider (noch) nicht sagen; hab's an der Duschwand noch nicht ausprobiert. Sorry. :(

Zitat (Sterni @ 04.04.2006 - 15:50:48)
(IMG:http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif)



**************************************************
Tante edith spricht: Aehm... *hust* da hab ich doch im ueberfliegen bei sannchensusi nicht knackwurst, sondern knackarsch gelesen... da war wohl der wunsch mutter des gedanken... schade eigentlich, ich haette gleich mal nach mail und icq gefragt... aber.... OT... fredverhunzung und so *gacker*

...wer sagt denn, daß ich keinen Selbigen habe? :augenzwinkern:

*lol* knackwurscht... aber du bist nuech maennlich *ggg* Den knackarsch mag ich dir nuech absprechen...


Hatte heute meinen D-Day (Dad-Tag :lol: ) und bin mit ihm zu **** gefahren, und einen Putzstein gekauft. Zuhause bei ihm habe ich den "Stein" erstmalig ausprobiert, und die Waschbecken (Bad und Gäste-WC) damit geputzt. Das Ergebnis war strahlend sauber. Mein Vater erwägte kurz, seine Sonnenbrille aufzusetzen. B) :lol:

Im Ernst, das Ding ist super. Heute kommts bei mir zum Einsatz :pfeifen:


Hab ihn auch, aber anscheinend gibts da Unterschiede. Den ersten hab ich wie irre bereits verputzt, das war mehr so eine dickflüssige Wackelpampe (ich glaube, aus "Ihr Platz") in lustig-grün-blau, der hat prima glänzend gemacht. Eifrig bin ich losgewatschelt und habe einen neuen gekauft, diesmal von "Schlecker", wohl die Hausmarke (Domol oder so) -> macht nur halb so hübsch glänzend und ist auch ganz hart und nicht so prima in der Anwendung! (es stand allerdings auch nur "Universalreiniger" oder so drauf, nicht direkt Putzstein, und er war auch auffällig billig, nur so 1,99 oder so). Jetzt hab ich wieder einen "Stein", leider nicht den von anfangs, aber er funktioniert trotzdem ganz o.k. und wird wohl, da's auch ne harte Masse ist, länger halten als der erste. Hmmhmmm. Warum hab ich nicht auch einen aussm Aldi? Muss da mal drauf achten beim nächsten Aldibesuch....

Schnegge

P.S. Heee heee! Lästert nicht so über Reiter ab! Ich kenn eine Menge die viel weniger Kohle haben als andere Leute, nicht alle sind automatisch reich! (ich auch nicht, leider). Muss allerdings zugeben: Es gibt da die Riege der sog. "Herrenreiter", und in die würde unsere liebe Klothilde prima reinpassen! :P


kriegt man damit auch ein total mit nikotin überzogenes sofa sauber?mein mann und ich gaben zusammen60zigaretten geraucht und jetzt aufgehört.jetzt merken wir erst wie das stinkt.ein neues sofa ist im moment nicht drin.suche dringend hilfe!!!!MUTTIS ICH ZÄHL AUF EUCH


Hallo,
ich lach mich schlapp. Schon 5 Seiten über den geliebten Putzstein.
rofl rofl rofl rofl
Aber der ist wirklich genial, habe heute auch schon mit gewerkelt.

@ Schnegge
hast mich neugierig gemacht. Werde mir demnächst auch mal den Wackelpuddingstein von Ihr Platz holen.

Ist es nicht schön, daß man sich noch an kleinen Erfolgserlebnissen im Leben so freuen kann?????
:blumen: :blumen: :pfeifen: :pfeifen: ;) :lol:

LG
ein Stein-Fan


Zitat (die,die- die- lila- haare- hat @ 05.04.2006 - 11:42:39)
kriegt man damit auch ein total mit nikotin überzogenes sofa sauber?mein mann und ich gaben zusammen60zigaretten geraucht und jetzt aufgehört.jetzt merken wir erst wie das stinkt.ein neues sofa ist im moment nicht drin.suche dringend hilfe!!!!MUTTIS ICH ZÄHL AUF EUCH

Aus was für einem Material ist denn Dein Sofa ????????????

irgend so ein neumodischer stoff.flauschig,und rotwein zb kann man einfach abwischen.boß nicht den nikotin(ist ein musterring möbel) :labern: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: HILFE


Zitat (sophie-charlotte @ 05.04.2006 - 11:46:46)
Hallo,
ich lach mich schlapp. Schon 5 Seiten über den geliebten Putzstein.
rofl rofl rofl rofl
Aber der ist wirklich genial, habe heute auch schon mit gewerkelt.


hehe, das wird dann wohl neben dem Buch und dem Nutellakuchen das nächste heilige Sakrament...Ich sags ja, wir sind ne Sekte... :ohgrosserbernhard:

Zitat (die,die- die- lila- haare- hat @ 05.04.2006 - 11:52:17)
irgend so ein neumodischer stoff.flauschig,und rotwein zb kann man einfach abwischen.boß nicht den nikotin(ist ein musterring möbel) :labern: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: HILFE

Wird wohl Mikrofaser sein. Mach mal an einer verdeckten Stelle (Rückenlehne) einen Versuch.
Viel Erfolg

@ Mellly

Nutellakuchen??????? :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

WO?

LG
Nessy


Zitat (nessylain @ 05.04.2006 - 12:07:30)
@ Mellly

Nutellakuchen??????? :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

WO?

LG
Nessy

psssst nicht so laut, sonst ziehen wir uns den Zorn von Wurst wieder zu.. :pfeifen:
rofl rofl rofl rofl rofl

Hallo!

Und wo gibt es einen Putzstein zu kaufen?

Bin aus Österreich, und da gibt es keinen Aldi. Gibst den auch in allen Supermärkten?

Lg sannchensusi


Zitat (nessylain @ 05.04.2006 - 12:07:30)
Nutellakuchen??????? :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

WO?

da!

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=6112

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=5570

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...l=nutellakuchen


das rezept steht bei den tipps ausführlich drin, viel spass :blumen:

Zitat (gewitterhexe @ 05.04.2006 - 12:51:12)
Zitat (nessylain @ 05.04.2006 - 12:07:30)
Nutellakuchen??????? :sabber:  :sabber:  :sabber:  :sabber:

WO?

da!

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=6112

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=5570

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...l=nutellakuchen


das rezept steht bei den tipps ausführlich drin, viel spass :blumen:

ohoh, wenn das der Wurst sieht.... rofl

der kommt vielleicht nichts ahnend in den Putzstein Thread und schon springt ihn mal wieder der Nutella Kuchen an... :pfeifen:

Da wär ich gern dabei...*WURST, WURST, WURST....na komm,trau dich nur rein*

:schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei:

rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl

Hm, Nikotin aussm Sofa kriegen....stell ich mir schwierig vor. Ich würd's mal mit so'm Teppichshampoonierzeugs probieren. Und zur Not eine Husse nähen.


hallo schnegge!mit husse is nich.is n sofa,das man zum bett umbauen kann.is mir auch zuviel umstand immer alles wegzupacken,wenn besuch kommt.wird aber langsam peinlich,so ein versifftes teil im wohnzimmer stehen zu haben.hättste nich geraucht,hab ich mir ja selbst schon gesagt.nutzt aber nix.dat teil is erst6jahre alt und hat schweinegeld gekostet.und jetzt?igittigitt :trösten: :heul: :heul: :wallbash: :labern: :( :unsure:


Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

13 Antworten Putzstein macht Kratzer: ...doch, ehrlich! 17 Antworten Putzstein versus Ata 15 Antworten der geheimnisvolle Putzstein: Auf welche Weise wirkt er? 4 Antworten Euro Cleaner: Guter Putzstein wie Original? 1 Antwort Putzstein für Bodenfliessen? 2 Antworten Putzstein