Streifen im Handwaschbecken: wie bekomme ich das sauber?

Und zwar habe ich das Problem am Handwaschbecken im Bad habe ich so einen leicht bräunlichen Streifen der einfach nicht weggeht ich putze jeden Tag ich habe schon mit einer Zahnbürste geschrubbt ich weiß einfach nicht was ich machen soll ich hätte auch ein Foto wenn es weiter helfen würde
Hilfreichste Antwort
Moin erst einmal flowers_2.gif

Ich kann zwar nicht hellsehen, aber hast du nur mit einer Zahnbürste geschrubbt oder auch Putzmittel zur Hilfe genommen, wenn ja, welche?

Wahrscheinlich ist das Rost, verursacht durch veraltete Rohre und evtl. zuviel Eisen im Wasser. Ich würde über Nacht mal Cola ins Becken füllen und einwirken lassen. Dann fällt mir noch
War diese Antwort hilfreich?

Moin erst einmal flowers_2.gif

Ich kann zwar nicht hellsehen, aber hast du nur mit einer Zahnbürste geschrubbt oder auch Putzmittel zur Hilfe genommen, wenn ja, welche?

Wahrscheinlich ist das Rost, verursacht durch veraltete Rohre und evtl. zuviel Eisen im Wasser. Ich würde über Nacht mal Cola ins Becken füllen und einwirken lassen. Dann fällt mir noch Zitronensäure ein und wenn das alles nichts hilft, frage mal in einem Sanitärfachgeschäft oder Baumarkt nach, was es für spezielle Reiniger dafür gibt.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage