Allergischer Schnupfen

Warum habe ich jetzt einen starken "Heuschnupfen-Anfall"? Welche Pollen sind häufig? Ich lebe im nördlichen Teil Deutschlands (Wolfsburg) und komme gerade von einem Kurzurlaub auf Föhr. Dort war alles in Ordnung.
Schau mal hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, liebe/r Viertelvorsieben.
Hab vielen Dank für deinen Tipp. Doch der dort veröffentlichte Pollenflug-Kalender ist leider genau so unvollständig wie viele andere auch. Es fehlt die ZEDER.
Im Gegensatz zu ihren europäischen Verwandten, den Kiefern, verbreitet sie ihre Pollen nicht im Frühjahr sondern im Herbst. Nach persönlicher Erfahrung etwa Mitte August bis Mitte September.
Weitere Fragen beantworte ich gerne.
Walter Zimdahl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, ich wollte Dir nur eine kleine Hilfe anbieten. Das mit der Zeder wußte ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Natürliche Hilfe bei Schnupfen
Natürliche Hilfe bei Schnupfen
5 13
Hilfe bei Schnupfen
Hilfe bei Schnupfen
63 49
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
19 14