Heute habe ich rote Trauben geerntet. Meine Nägel sehen furchtbar aus. Ich weiss nicht wie ich sie wieder sauber bekomme.
Vielleicht hat jemand einen Rat?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Hallo,
hast du es mal mit Zitronensaft probiert?
Und das nächste mal dünne Handschuhe zur Traubenernte anziehen :pfeifen:
Hallo Mechti ... herzlich Willkommen :blumen: Schneide dir eine Zitrone mittendurch, stecke die Fingerkuppen in eine Hälfte rein und drehe damit ein paar Runden in der Zitrone.
Falls du eine noch so kleine Verletzung an den Kuppen hast, könnte es nur ein wenig "beißen" :pfeifen: , aber so hat meine Mutter früher ihre Fingernägel auch sauber bekommen, nachdem sie in Gartenerde gewühlt hatte. :augenzwinkern:
Bearbeitet von Backoefele am 05.09.2018 20:35:52
Hallo, vielen Dank für den Tipp. Leider habe ich im Moment keine frische Zitrone. Werde mir aber gleich morgen wieder welche besorgen. Berichte dann .....
Ein altes Köchinnenrezept lautet:
Eincremen und nochmals eincremen, denn Fett kann sogar Aufkleber ablösen.
Handwaschpaste hilft auch. Erhältlich in Drogerien.
Wenn deine Haut es verträgt, kannst du es auch mal mit Nagellackentferner
Handwaschpaste kann man sich auch mit Waschpulver selbst herstellen, etwas Pulver in die Hand nehmen, ein wenig Wasser dazu und Hände waschen, alternativ mit Kaffeepulver, Salz oder Zucker statt Waschpulver, dann evtl ein wenig Spüli oder Seife mit dazugeben.
??super Tipp, ich habe noch ein wenig Oxipulver dazu gegeben. Hinterher habe ich die Hände mit Olivenöl gut eingeölt und mit nur Wasser abgewaschen. DANKE?
Also waren die verschiedenen Denkanstöße doch für was gut und hast schon Abhilfe gefunden :P
Danke für deine Rückmeldung Mechti :daumenhoch:
Hände (und auch Füße) werden nach starken Verfärbungen oder hartnäckigen Flecken (Trauben, rote Bete, Kirschen, Stifte, Farben usw. ) porentief sauber, wenn man sie in einer Schüssel mit warmem Wasser und einem ordentlichen Schuß Klorix (Chlorreiniger) badet. Bei schweren Fällen auch 50/50. Auch die Nägel werden supersauber und das Nagelweiß strahlt. Nicht anwenden bei Rissen oder Wunden in der Haut. Danach kann man etwas eincremen. Als meine Kinder noch klein waren und sie aus der Schule mit völlig verfärbten Händen (Tinte, Filzstift u.ä.) kamen, konnten wir diese in Minuten ohne Tränen und kratzende Nagelbürsten reinigen. Da sollte man allerdings dabeistehen, denn mit Klorix darf man nicht spritzen (Chlor verursacht Flecken auf bunten Textilien). Um jetzt einem Shitstorm vorzubeugen: alle, die Chlor schrecklich finden, können sich ja weiterhin mit Wasser, Seife und Zitronensaft plagen...