Festliches Anstoßen ohne Alkohol
Festliches Anstoßen ohne Alkohol
Gewinne ein XXL-Paket von Jörg Geiger

Nähmaschine Faden reißt und unten Schlaufen

Hallo, seit kurzem kann ich nicht mehr nähen. Der Faden reißt gleich und unterwärts gibt es Schlaufen.... was kann ich tun? Danke!

Bearbeitet von Rolas030 am 07.09.2018 00:25:26

Hallo!

Zu deiner Frage gibt es bereits viele Themen im Forum. Schau mal hier: Faden reißt beim Nähen. Vielleicht findest du die passende Lösung.

:gestatten:

Danke, Frau

schau mal hier, Nähen für Anfänger...ansonsten stehen in jeder Bedienungsanleitung die Fehler und Tipps fürs nähen gut beschrieben.

Viel Erfolg !

Oberfadenspannung und Unterfadenspannung sind nicht richtig aufeinender abgestimmt. Oberfadenspannung zu fest eingestellt, Unterfadenspannung zu locker.

Bei mir hat einmal eine Änderung des Nähgarns (Markengarn) geholfen. Einen Versuch ist es ja wert.
Viel Glück

Neues ThemaUmfrage