Speckige Jeans entfettten

Hallo,

nach einiger Zeit werden meine Jeans auch bei häufigen Waschen durch Schweiss und Körperdunst immer speckig und riechen auch unschön.

Womit bekomm das Fett wieder aus der Wäsche? Essig?
Lass den Weichspüler weg. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wasch´ die Jeans zwischendurch mal bei 60°C, das vertragen Jeans. Damit löst sich Fett besser als bei niedrigeren Temperaturen. Ab und zu mal etwas Hygienespüler zugeben, der beseitigt Bakterien, die fürs Müffeln verantwortlich sind.

Bearbeitet von whirlwind am 12.09.2018 21:13:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
den Hygienespüler hätte ich auch empfohlen, aber nicht nur ab und zu, sondern jedes Mal. Wenn sie erstmal in diesem von dir beschriebenen Zustand sind, kann es bis zu 3 Wäschen dauern, bis sie wieder frisch riechen.

Sollten es Stretchjeans sein würde ich sie nur bei max. 40°C waschen. Der Elasthan-Anteil verträgt Hitze nicht gut und die Jeans könnten ausleiern.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tipps, werde den Weichspüler weglassen.

Die Jeans sind ohne Stretch deswegen haben die überhaupt das alter erreicht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was auch noch hilft, ist einfrieren.
Die Jeans in einen Frostbeute packen und in die Froste damit. Richtig durchfrieren lassen und dann normal waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage