matte, dunkle Fliesen - Rückstände reinigen

*** Link wurde entfernt ***

Hallo,

wir haben in unserer Mietwohnung im Badezimmer, dunkle, raue Fliesen. In der Dusche bildet sich ein weißer Schleier im Bereich, wo das Wasser abfließt, ich vermute durch Rückstände von Duschgel / Shampoo.

Wie kann man das am besten reinigen? Essig und Allzweckreiniger habe ich bereits ausprobiert, bringt jedoch keine Besserung.

Bearbeitet von k3w3n0ob am 15.09.2018 13:21:14
Ich denke, das ist Kalk. Dafür gibt es entsprechende Mittel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
von Melrud gibt es sehr gute Produkte gegen Kalk.
Mit
werden.

Ich würde ein Küchentuch mit Zitronensäure tränken,und auf die verkalte Stelle legen.
Ein paar Stunden einwirken lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu erwähnen wäre dann noch, daß es die Mellerud-Produkte nur im Fachhandel/ Baumärkten gibt und nicht im Supermarkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage