Es geht um Kürbis

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe aus eingefrorenem Hokaidokürbbis eine Kürbis-Möhren-Karoffelsuppe gekocht, die geschmacklich so gut wie aus frischem Kürbis war. Leider ist nicht alles von der Suppe gegessen worden. Ich habe den Rest wieder eingefroren, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das okay war. Was meint ihr. Kann ich diese Suppe auftauen und essen?

Bearbeitet von hoffshops am 16.09.2018 12:48:26
Ich mache das auch oft so. Kochen, essen, den Rest einfrieren. Passiert nichts. Also auch von eingefrorenem Gemüse.

Herzlich willkommen hier. flowers_2.gif

Bearbeitet von JUKA am 16.09.2018 16:04:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo hoffshops wink.gif

Allgemein gilt - auch für Fleisch:
Nachdem durch kochen/braten von zuvor eingefrorenem rohem Gemüse/Fleisch was übrig bleibt, kann man die Reste davon unbedenklich (wieder) einfrieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist gar kein problem. so koche ich auch gern vor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach das mal ruhig, ich mach das auch des Öfteren.

Und wenn es nicht mehr gut schmeckt, wirst du das schon merken. wink.gif

Nur Versuch macht klug! biggrin.gif smile.gif flowers_2.gif

( Es geht da ja nicht um das nackte Überleben, wie nach einer Lungentransplatation oder sowas ähnlichem. biggrin.gif biggrin.gif , schlimmstenfalls musst du eine Portion Essen entsorgen, also nur Mut!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kürbispüree mit feinem, einzigartigem Geschmack
Kürbispüree mit feinem, einzigartigem Geschmack
13 9
Kürbis-Kokos-Suppe
Kürbis-Kokos-Suppe
10 3
Kürbis-Gnocchi
8 1
Kürbisauflauf
7 1