Würmer an küchenwand

In: Wohnen
Hallo liebe Gemeinde!
An der küchenwand fand ich zwei Würmer (dünn, weiß, durchsichtig, helle farbe).
Was sind das für dinger? Woher? Was hilft gegen die Viecher? Wäre für Tipps dankbar. Brauche dringend Rat!
Herzlichen Dank!
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Handfeger und Kehrblech, die Würmer (von denen ich eher vermute, dass es Maden sind) von der Wand aufs Kehrblech fegen, und nach draußen befördern - weg sind sie!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es könnten auch Larven der Lebensmittelmotte sein.
Ich würde sie ebenfalls nach draußen befördern, zusätzlich aber meine Lebensmittel mal gründlich auf einen etwaigen Befall kontrollieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das habe ich schon mal vor Jahren gehabt.
Ich vermute, Du hast schon eine Weile Mehlmotten, die sich schon vermehren.
Du musst alles daraufhin untersuchen, auch ungeöffnete Verpackugen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es hört sich stark nach Larven an.. Wir hatten auch mal diese kleinen Teile. Wusste aber nicht ganz was es nachher war wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind Maden.
Meist kommen sie aus Abfällen oder Lebensmittelresten und es gibt eine Art "Nest"- je nach Größe ihrer Nahrungsquelle können es auch mehrere "Nester" sein.
Das hilft:
Nahrungsquelle aufspüren- oft riecht es dort modrig, faulig oder einfach streng- und die Larven / Maden aussetzen / entsorgen, Fundort mit Essigwasser reinigen und zukünftig solche Nistmöglichkeiten durch Sauberkeit vermeiden.

Im Sommer / an heißen Tagen, Biomüll und Restmüllbeutel öfter entsorgen, dort fühlen sich die Larven nämlichlich wohl und gedeihen schnell und zahlreich.

Bearbeitet von KönigÜberall© am 20.09.2018 11:58:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage