Ohrwürmer: Bekämpfung in der Wohnung

Habe seit das Wetter so toll ist total viele Ohrwürmer in der Wohnung...weiss jemand was ich dagegen tun kann??? Will keine Hämmer einsetzen gibts da vielleicht ein Hausmittel???
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ohrwürmer ??? ....oder meinst Du Ohrenkneifer laugh.gif

Ich wohne zwar in der 3. Etage aber über den Balkon
kommen diese Tierchen trotzdem hin und wieder in meine Wohnung.

Es gibt spezielle Fallen z.B. bei Schl....er. Das sind so kleine Plastikdosen.
Helfen auch bei Silberfischchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif Ohrwürmer wie goldig, ich lach mich schlapp rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mad.gif Meine Mami hat auch immer Ohrwürmer gesagt
laugh.gif ...aber Ohrkneifer gemeint.

Iiiih baaaaaahhhh die sind eklig
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir nennen die Teile immer Ohrnwuzler
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

@ tulpe

Musstest du das soooo bildlich darstellen? Is ja widerwärtig...

whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Tulpe

Waaaaaaah , hattest Du nich noch ein größeres Foto ? wacko.gif
Gott hab ich mich erschreckt schrei.gif

In Miniatur sind sie ja schon ekelig aber dann so riesig biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
öhm. Also ich finde das Bild sehr schön. smile.gif Ich wußte gar nicht, dass die auch kleine Flügelchen auf dem Rücken haben. Und der Kopf sieht aus wie bei einer Ameise. *staun* Schon toll, was die Natur so zu bieten hat. Einfach wunderschön. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
öhm das war das einzige Bild was ich finden konnte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie fressen Blattläuse und leben gern in totem Holz o.ä.

Eine große Anzahl dieser Tiere ist ein Zeichen für einen gesunden Garten. Eine Bekämpfung ist nicht notwendig. Wenn die Tiere Sie allerdings sehr stören, dann können Sie diese mit umgestülpten Blumentöpfen fangen, die mit Lappen oder Holzwolle gefüllt sind. Ein darum gebundenes altes Orangennetz verhindert, dass die Holzwolle herausfällt, wenn der Topf im Baum aufgehängt wird.


Hab ich beim WDR gefunden. Vielleicht hilft es Dir und den Kneifern/Würmern/Wuzlern. *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
die gehn von selber wieder - in der Wohnung ist nix zu fressen für die
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja. Wenn Pflanzen in der Wohnung sind? Oder Bio-Abfälle für die Kompost-Tonne? Das mögen die schon. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohrkneifer sind harmlos und Nützlinge, wie Sommerwind schon geschrieben hat.
Bitte nicht töten.
Bei mir hängen auch Blumentöpfe mit Holzwolle gefüllt verkehrt herum im Garten.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich töte sie ja net....bekommen nen freiflug nach drausen rolleyes.gif aber die viecher sind nervig....wir wohnen nunmal in einem feuchten Gebiet......von der Erde her...von daher kommen sie desöfteren rein. mad.gif ...Sind dann halt überall...morgens an der Clobürste....in der Spüle, unter meinen Korb sad.gif usw....wäre eher an einem Hausmittel interessiert....was weiss ich vielleicht hilft es ja mit essig den Boden zu wischen oder so....übrigens heissen die bei uns schon auch Uhrhöler aber da fand ich gar nichts im Netz....**gg**
Gefällt dir dieser Beitrag?

Hier gibt es sie Ohrwürmer!!!

Und da noch ein paar:Andre!!!
rolleyes.gifrolleyes.gifrolleyes.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 26.06.2006)
Hier gibt es sie Ohrwürmer!!!

Und da noch ein paar:Andre!!!
rolleyes.gifrolleyes.gifrolleyes.gif

lecker dribble.gifdribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zutrittsrecht des Vermieters in der Stadt oder auf dem Land wohnen? Umzug wohin ist noch unklar Kündigungsfrist Hilfe Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... Mietkostenübernahme nach Trennung: Mietobergrenze Wie strafbar machen wir uns... ..wenn wir... Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril....