Flöhe im Trockner vernichten

In: Tiere
Hallo ihr Lieben,
mein Hund hat Flöhe mitgebracht, ich habe keine Waschmaschine und grad sehr wenig Geld.
Also Waschcenter kann ich mir grade nicht leisten - wohl aber TROCKNER!

Ein

Wie ist eure Meinung dazu ?

VG Sozo
Trockner ist billiger als die Waschmaschine?
:unsure: :unsure:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sozo, 20.09.2018)
Hallo ihr Lieben,
mein Hund hat Flöhe mitgebracht, ich habe keine Waschmaschine und grad sehr wenig Geld.
Also Waschcenter kann ich mir grade nicht leisten - wohl aber TROCKNER!

Ein Trockner hat auch höhere Temperaturen, ist (im Waschcenter) sehr gross.

Wie ist eure Meinung dazu ?

VG Sozo

Du hast aber NICHT vor dein Hund in den Trockner zu stecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dir ist schon klar, dass du - falls es nicht zu 100% klappt - die Flöhe an die Nachbenutzer des Trockners munter weiterverteilst? Und das ohne deren Wissen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nutze Trockner in öffentlichen Waschsalons und möchte mir gerade nicht vorstellen, daß ich meine frisch gewaschenen Handtücher in ein Gerät gebe, wo vorher eine Hundflohdecke gelegen hat. :ph34r:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sozo, 20.09.2018)

...
Wie ist eure Meinung dazu ?...


Hallo zurück!

Dazu habe ich keine gute Meinung. Gründe sind schon angeführt, siehe oben. Etwas anderes wäre es, wenn es dein eigener Trockner ist.

Flöhe und deren Eier sollen ja tatsächlich durch einen Trockner-Einsatz getötet werden. Aber allein der Gedanke, dass etwas im Trockner übrig bleiben und andere mit Flöhen "gesegnet" werden könnten, finde ich alles andere als gut.

Hast du keine andere Möglichkeit, um einen Trockner zu nutzen? Familie, Freunde...?

Bearbeitet von Wecker am 20.09.2018 13:18:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es andere Möglichkeiten? Handwäsche mit entsprechendem Mittel in der heimischen Badewanne? Decke entsorgen?

Behandelst Du den Hund? Sonst ist jede Lösung nur von begrenzter Dauer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage