Gartenstrahler ohne Strom??


Hallo Muttis!

Wir haben im Garten einen kleinen Tümpel an welchem eine "Jungfrau" (Zement und Betongemisch) steht.
Nun dachte ich mir, dass es bestimmt klasse aussehen würde, wenn sie von unten oder mit einem punktgenauen Strahler angestrahlt werden würde. Leider liegt da kein Strom.
Wir haben auch schon so eine solarbetriebene Lampe im Garten, die aber in Punkto Helligkeit nicht taugt.
Habt ihr eine Idee, womit der Statue "ein Licht aufgeht" :lol: ?

Danke für Eure Hilfe schon mal :blumen:

LG und einen schönen Sonntagabend!

Bearbeitet von Galadriel am 02.04.2006 21:34:06


:o Das ist schwierig :blink:
Legt euch doch ein kabel bis zur "FIGUR" einfach unterm Rasen verlegen oder so!!
Sonst weis ich auch nicht, oder Autobatarie aber dann immer das Aufladen Nein lass mal

Mfg Frankyboy ;)

Bearbeitet von Eifel (Rursee) am 02.04.2006 21:22:13


Hallo Frankyboy!

Da wird uns wohl nix anderes übrigbleiben, als den Bagger anzufordern :rolleyes:

Aber ich denke mal, wir lassen die Statue "unterbelichtet". :)
Danke für Deine Antwort!

LG


Wozu denn einen Bagger? :blink:
Geh mal in den Baumarkt und lass dich beraten - da gibt es Aussenstecker inklusive Kabel (für aussen) zu kaufen. Und die kann man zu einer 'stinknormalen 'Steckdose verlegen.
Unsere Nachbarn haben so einen Springbrunnen im Vorgarten betrieben.

Braucht man nur ein Schäufelchen. :P


Hallo Männle!

Danke für den Tipp! Dann werde ich mal zum Baumarkt fahren!

LG


Zitat (Galadriel @ 03.04.2006 - 14:25:13)
Hallo Frankyboy!

Da wird uns wohl nix anderes übrigbleiben, als den Bagger anzufordern :rolleyes:

Aber ich denke mal, wir lassen die Statue "unterbelichtet". :)
Danke für Deine Antwort!

LG

:lol: Ziehe doch einfach einen kleinen graben Ca. 20-30 tief und spatenbreit und überleg dir was alles rein soll du Brauchst Strom, Wasser aber im winter abstellen nicht vergessen (Frost)

Mfg Frankyboy ;)

Hallo!

Das mit dem Bagger hab ich eigentlich nicht ernst gemeint :wacko:

Handarbeit ist angesagt. Macht ja auch wieder Spaß, wenn die Temperaturen endlich mal wieder steigen.

Schönen Abend!!!

LG


Was ist denn nun eigentlich aus deiner Aktion geworden??
Wird sie nun angestrahlt oder nicht?

Wir haben bei uns einen kleinen Fächerahorn, der angestrahlt werden kann. Die Stromzuleitung haben wir so hingekriegt, wie es hier auch getippt worden ist. Du kannst klasse Lichteffekte erzielen. Nur Mut! /Und 2 Händchen haste ja auch.


Hallo!

Die Aktion wurde vorläufig, auf Grund unserer "familiären Veränderung", auf Eis gelegt.

LG


Oh,
das wußte ich nicht.

Ganz LG



Kostenloser Newsletter