Gartenstrahler ohne Strom??

Hallo Muttis!

Wir haben im Garten einen kleinen Tümpel an welchem eine "Jungfrau" (Zement und Betongemisch) steht.
Nun dachte ich mir, dass es bestimmt klasse aussehen würde, wenn sie von unten oder mit einem punktgenauen Strahler angestrahlt werden würde. Leider liegt da kein Strom.
Wir haben auch schon so eine solarbetriebene Lampe im Garten, die aber in Punkto Helligkeit nicht taugt.
Habt ihr eine Idee, womit der Statue "ein Licht aufgeht" laugh.gif ?

Danke für Eure Hilfe schon mal flowers_2.gif

LG und einen schönen Sonntagabend!

Bearbeitet von Galadriel am 02.04.2006 21:34:06
ohmy.gif Das ist schwierig blink.gif
Legt euch doch ein kabel bis zur "FIGUR" einfach unterm Rasen verlegen oder so!!
Sonst weis ich auch nicht, oder Autobatarie aber dann immer das Aufladen Nein lass mal

Mfg Frankyboy wink.gif

Bearbeitet von Eifel (Rursee) am 02.04.2006 21:22:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Frankyboy!

Da wird uns wohl nix anderes übrigbleiben, als den Bagger anzufordern rolleyes.gif

Aber ich denke mal, wir lassen die Statue "unterbelichtet". smile.gif
Danke für Deine Antwort!

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wozu denn einen Bagger? blink.gif
Geh mal in den Baumarkt und lass dich beraten - da gibt es Aussenstecker inklusive Kabel (für aussen) zu kaufen. Und die kann man zu einer 'stinknormalen 'Steckdose verlegen.
Unsere Nachbarn haben so einen Springbrunnen im Vorgarten betrieben.

Braucht man nur ein Schäufelchen. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Männle!

Danke für den Tipp! Dann werde ich mal zum Baumarkt fahren!

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Galadriel, 03.04.2006)
Hallo Frankyboy!

Da wird uns wohl nix anderes übrigbleiben, als den Bagger anzufordern rolleyes.gif

Aber ich denke mal, wir lassen die Statue "unterbelichtet". smile.gif
Danke für Deine Antwort!

LG

laugh.gif Ziehe doch einfach einen kleinen graben Ca. 20-30 tief und spatenbreit und überleg dir was alles rein soll du Brauchst Strom, Wasser aber im winter abstellen nicht vergessen (Frost)

Mfg Frankyboy wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Das mit dem Bagger hab ich eigentlich nicht ernst gemeint wacko.gif

Handarbeit ist angesagt. Macht ja auch wieder Spaß, wenn die Temperaturen endlich mal wieder steigen.

Schönen Abend!!!

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist denn nun eigentlich aus deiner Aktion geworden??
Wird sie nun angestrahlt oder nicht?

Wir haben bei uns einen kleinen Fächerahorn, der angestrahlt werden kann. Die Stromzuleitung haben wir so hingekriegt, wie es hier auch getippt worden ist. Du kannst klasse Lichteffekte erzielen. Nur Mut! /Und 2 Händchen haste ja auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Die Aktion wurde vorläufig, auf Grund unserer "familiären Veränderung", auf Eis gelegt.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh,
das wußte ich nicht.

Ganz LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Seltene Minuten: mal etwas anders an diesem Samstag 28.1. energie sparen: was kann man tun? Vergleich Strom-Gas Stromsparen durch richtiges Waschen: mit diesen Tipps bares Geld sparen Stromkosten? Stromanbieter wechseln!? lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Adapter für Kanada: funktionieren meine Elektrogeräte dort??