Unterlagen für Bereich des Küchentischs

Neues Thema Umfrage

Hallo,

ich habe im eine Wohnküche und Laminat gelegt. Im Übergangsbereich sind die beiden Räume durch eine Metallschiene sozusagen "abgetrennt". Ich vermute die Schiene verdeckt nur den Übergang zwischen zwischen 2 an der kurzen Seite aneinanderliegenden Laminatbrettern. Genau da steht aber mein Küchentisch und die Stühle stehen genau AUF dieser Leiste. Die Gefahr da beim rücken irgendwann einmal hängen zu bleiben ist groß. Ich suche eine simple Unterlagen die nicht verrutscht und sich bei Bedarf wieder problemlos vom Laminat lösen lässt. Sollte nicht zu stark sein, aber auch belastbar wegen Bewegung der Stühle.

Ich hab grad gar keine Idee dazu.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Hallo,

Es gibt im Fachhandel verschieden große Platten, meist Plexiglas, um sie unter Schreibtischstühle mit Rollenkreuz zu platzieren, sowas könntest du dort vielleicht hinlegen.


Hallo Freya,

gib mal das Stichwort "Bodenschutzmatten" in die Suchmaschine ein. Vielleicht findest Du dann etwas passendes.

Viele Grüße, Schoki :blumen:


Ikea hat solche Schutzmatten aus transparentem Plastik. Wegen der Größe musst du halt schauen, ob sie passen würden. Sie kosten nicht die Welt und ich bin damit zufrieden.
Eine liegt als Abriebschutz auf dem Fliesenboden unter dem Schreibtischdrehstuhl, und eine zweite schützt den Laminatboden vor der Feuchtigkeit bei der Bügelstation, ohne groß aufzufallen.


Wir haben einen Nepalteppich unter dem


Die Metallschiene muss gelegt werden an Stellen, wo Einengungen des Laminatbodens vorliegen. Unter der Schiene kann das Laminat, das sich ausdehnt, arbeiten, ohne sich aufzuwerfen.
Die von @ Tilla genannten Bodenschutzmatten kann ich auch empfehlen, sie sind sehr strapazierfähig, fallen kaum auf, da sie durchsichtig sind, darüberhinaus sind sie auch recht preiswert.


Wir haben uns eine Fussmatte unter den Küchentisch gelegt. Die Idee war, dass wir etwas wollten, was auch zu unserer Einrichtung passt und alles andere war uns zu "langweilig". ;-)
Es gibt es paar Shops die sowas anbieten. Da kann man sich seine Fussmatte selbst gestalten oder einfach ein fertiges Design nehmen. Wir haben eine *** Link wurde entfernt ***Fussmatte bei *Werbung entfernt* bestellt. Die hatten viele Designs und manche auch mit großen Maßen.

Wir sind happy damit. Gibt auch ein paar andere Shops für sowas.

Bearbeitet von Wecker am 25.09.2018 17:30:56


Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

12 Antworten Aufbewahrungsfristen für private Unterlagen: Wovon kann ich mich trennen? 6 Antworten Darstellung beruflicher Werdegang=Lebenslauf? (für Bewerbungsunterlagen) 32 Antworten Ist das rechtens? Bewerbungsunterlagen und AFA 6 Antworten Alter Küchentisch aufmöbeln 14 Antworten Sollen die Bewerbungsunterlagen auf die Homepage? Oder lieber sepparat als Mail-Anhang? 1 Antwort Schwarze Klebeflecken auf dem Parkett! Kleber von den Filzunterlagen 11 Antworten Bewerbungsunterlagen: Wieviele denn noch? 9 Antworten Bewerbungsunterlagen: Muss ich Sie abholen?

Passende Tipps

Wichtige Unterlagen - der "Ich-Ordner"

Wichtige Unterlagen - der "Ich-Ordner"

25 13

Familientermine leichter managen

26 8
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)

Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)

6 20
Unterlagen ordnen: Endlich Schluss mit dem Chaos

Unterlagen ordnen: Endlich Schluss mit dem Chaos

16 26
Bedienungs- und Gebrauchsanweisungen nie wieder suchen

Bedienungs- und Gebrauchsanweisungen nie wieder suchen

36 19

Gegen Kopf-, Nacken- und Schulterschmerzen

11 10
So funktioniert ein Tagesgeldkonto

So funktioniert ein Tagesgeldkonto

5 6
Neue Dokumente nach Verlust oder Diebstahl - was ist zu tun?

Neue Dokumente nach Verlust oder Diebstahl - was ist zu…

16 13

Kostenloser Newsletter