Unterlagen für Bereich des Küchentischs

In: Wohnen
Hallo,

ich habe im eine Wohnküche und Laminat gelegt. Im Übergangsbereich sind die beiden Räume durch eine Metallschiene sozusagen "abgetrennt". Ich vermute die Schiene verdeckt nur den Übergang zwischen zwischen 2 an der kurzen Seite aneinanderliegenden Laminatbrettern. Genau da steht aber mein Küchentisch und die Stühle stehen genau AUF dieser Leiste. Die Gefahr da beim rücken irgendwann einmal hängen zu bleiben ist groß. Ich suche eine simple Unterlagen die nicht verrutscht und sich bei Bedarf wieder problemlos vom Laminat lösen lässt. Sollte nicht zu stark sein, aber auch belastbar wegen Bewegung der Stühle.

Ich hab grad gar keine Idee dazu.
Hallo,

Es gibt im Fachhandel verschieden große Platten, meist Plexiglas, um sie unter Schreibtischstühle mit Rollenkreuz zu platzieren, sowas könntest du dort vielleicht hinlegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Freya,

gib mal das Stichwort "Bodenschutzmatten" in die Suchmaschine ein. Vielleicht findest Du dann etwas passendes.

Viele Grüße, Schoki flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ikea hat solche Schutzmatten aus transparentem Plastik. Wegen der Größe musst du halt schauen, ob sie passen würden. Sie kosten nicht die Welt und ich bin damit zufrieden.
Eine liegt als Abriebschutz auf dem Fliesenboden unter dem Schreibtischdrehstuhl, und eine zweite schützt den Laminatboden vor der Feuchtigkeit bei der Bügelstation, ohne groß aufzufallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben einen Nepalteppich unter dem Esstisch liegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Metallschiene muss gelegt werden an Stellen, wo Einengungen des Laminatbodens vorliegen. Unter der Schiene kann das Laminat, das sich ausdehnt, arbeiten, ohne sich aufzuwerfen.
Die von @ Tilla genannten Bodenschutzmatten kann ich auch empfehlen, sie sind sehr strapazierfähig, fallen kaum auf, da sie durchsichtig sind, darüberhinaus sind sie auch recht preiswert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben uns eine Fussmatte unter den Küchentisch gelegt. Die Idee war, dass wir etwas wollten, was auch zu unserer Einrichtung passt und alles andere war uns zu "langweilig". ;-)
Es gibt es paar Shops die sowas anbieten. Da kann man sich seine Fussmatte selbst gestalten oder einfach ein fertiges Design nehmen. Wir haben eine *** Link wurde entfernt ***Fussmatte bei *Werbung entfernt* bestellt. Die hatten viele Designs und manche auch mit großen Maßen.

Wir sind happy damit. Gibt auch ein paar andere Shops für sowas.

Bearbeitet von Wecker am 25.09.2018 17:30:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Familientermine leichter managen
26 8
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
6 20
Unterlagen ordnen: Endlich Schluss mit dem Chaos
Unterlagen ordnen: Endlich Schluss mit dem Chaos
16 26