Pommes Frites Sosse

Eine Bekannte in den USA wuenscht sich das Rezept fuer Pommes Frites Sosse. Ich bin schon so lange hier, anscheinend ist das etwas, das nach meiner Zeit aufgetaucht ist. Mayonnaise ist die erste Zutat.
gruebel.gif
Zu Pommes gibts viele Saucen, die man mit Majonaise machen kann.

Wie wärs mit holländischer Joppie Sauce? Verschiedene Rezepte gibts dazu im Netz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Peoplefood,

Vermutlich es gibt nicht "die" Pommes Sauce.

Ich lebe im Ruhrgebiet und hier ist der alte Klassiker: "Pommes - Ketchup - Mayo" oder auch "Pommes-rot-weiss" genannt. Hierbei wird einfach aus einer Plastik-DrückFlasche (industrieller Herkunft) Mayonnaise in Kreisen über die Pommes gespritzt. Anschließend dasselbe nochmal mit eine Ketchup-gefüllten DrückFlasche. Beim Essen vermischen sich die beiden Saucen mit der Zeit miteinander.

Ein alternativKlassiker ist "Pommes mit CurrySauce."

Je nach dem wo eine Pommesbude ihre Saucen kauft, schmecken die auch etwas unterschiedlich. Pommesbuden die ihre Saucen selber machen sind selten.

Es wäre hilfreich zu wissen, wo in Deuschland Deine Bekannte die gewünschte PommesSauce kennen gelernt hat und ob in einer Pommesbude oder einem Restaurant ... oder woher ihr Wissen von "dieser Sauce" stammt.

Sicherlich haben die Berliner, Münchner, Hamburger oder gar Friesen ganz andere Ideen von "der Pommes Sauce" auf MayonnaiseBasis.

Gruß über'n Teich ~ molch smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (molch, 21.09.2018)
Hi Peoplefood,

Vermutlich es gibt nicht "die" Pommes Sauce.

Ich lebe im Ruhrgebiet und hier ist der alte Klassiker: "Pommes - Ketchup - Mayo" oder auch "Pommes-rot-weiss" genannt.

Das kenne ich nur als "Pommes Schranke"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 21.09.2018)
Das kenne ich nur als "Pommes Schranke"

Oh -- das probier ich bei Gelegenheit mal aus -- danke cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf die Pommes kann ich Majo pur machen oder ich nehme die Sauce eines der bekannten Saucenherstellers.
Das Rezept auf der Rückseite versuche ich nachzumachen.
Oder ich finde möglicherweise auch Chefkoch.de oder ähnlichen Seiten ein oder mehrere Rezepte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage