Eine Bekannte in den USA wuenscht sich das Rezept fuer Pommes Frites Sosse. Ich bin schon so lange hier, anscheinend ist das etwas, das nach meiner Zeit aufgetaucht ist. Mayonnaise ist die erste Zutat.
Pommes Frites Sosse
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir das Pommes-Dip-Set, da es eine Vielfalt von Saucen bietet, die perfekt zu Pommes Frites passen und sicherlich deinem amerikanischen Freund eine Freude machen wird. Es erleichtert das Ausprobieren verschiedener Geschmacksrichtungen und bringt Abwechslung in das kulinarische Erlebnis.
TAZZOR 4 Stück Pommestüten Halter mit Dip Schalen Abnehmbar direkt bei Amazon entdecken für 33,99 €! [Anzeige]
Hi Peoplefood,
Vermutlich es gibt nicht "die" Pommes Sauce.
Ich lebe im Ruhrgebiet und hier ist der alte Klassiker: "Pommes - Ketchup - Mayo" oder auch "Pommes-rot-weiss" genannt. Hierbei wird einfach aus einer Plastik-DrückFlasche (industrieller Herkunft) Mayonnaise in Kreisen über die Pommes gespritzt. Anschließend dasselbe nochmal mit eine Ketchup-gefüllten DrückFlasche. Beim Essen vermischen sich die beiden Saucen mit der Zeit miteinander.
Ein alternativKlassiker ist "Pommes mit CurrySauce."
Je nach dem wo eine Pommesbude ihre Saucen kauft, schmecken die auch etwas unterschiedlich. Pommesbuden die ihre Saucen selber machen sind selten.
Es wäre hilfreich zu wissen, wo in Deuschland Deine Bekannte die gewünschte PommesSauce kennen gelernt hat und ob in einer Pommesbude oder einem Restaurant ... oder woher ihr Wissen von "dieser Sauce" stammt.
Sicherlich haben die Berliner, Münchner, Hamburger oder gar Friesen ganz andere Ideen von "der Pommes Sauce" auf MayonnaiseBasis.
Gruß über'n Teich ~ molch :)
Ich lebe im Ruhrgebiet und hier ist der alte Klassiker: "Pommes - Ketchup - Mayo" oder auch "Pommes-rot-weiss" genannt. Hierbei wird einfach aus einer Plastik-DrückFlasche (industrieller Herkunft) Mayonnaise in Kreisen über die Pommes gespritzt. Anschließend dasselbe nochmal mit eine Ketchup-gefüllten DrückFlasche. Beim Essen vermischen sich die beiden Saucen mit der Zeit miteinander.
Ein alternativKlassiker ist "Pommes mit CurrySauce."
Je nach dem wo eine Pommesbude ihre Saucen kauft, schmecken die auch etwas unterschiedlich. Pommesbuden die ihre Saucen selber machen sind selten.
Es wäre hilfreich zu wissen, wo in Deuschland Deine Bekannte die gewünschte PommesSauce kennen gelernt hat und ob in einer Pommesbude oder einem Restaurant ... oder woher ihr Wissen von "dieser Sauce" stammt.
Sicherlich haben die Berliner, Münchner, Hamburger oder gar Friesen ganz andere Ideen von "der Pommes Sauce" auf MayonnaiseBasis.
Gruß über'n Teich ~ molch :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (molch @ 21.09.2018 20:50:26)Hi Peoplefood,
Ich lebe im Ruhrgebiet und hier ist der alte Klassiker: "Pommes - Ketchup - Mayo" oder auch "Pommes-rot-weiss" genannt.
Das kenne ich nur als "Pommes Schranke"
Zitat (tante ju @ 21.09.2018 21:01:52)Das kenne ich nur als "Pommes Schranke"
Oh -- das probier ich bei Gelegenheit mal aus -- danke B)
Auf die Pommes kann ich Majo pur machen oder ich nehme die Sauce eines der bekannten Saucenherstellers.
Das Rezept auf der Rückseite versuche ich nachzumachen.
Oder ich finde möglicherweise auch Chefkoch.de oder ähnlichen Seiten ein oder mehrere Rezepte.
Das Rezept auf der Rückseite versuche ich nachzumachen.
Oder ich finde möglicherweise auch Chefkoch.de oder ähnlichen Seiten ein oder mehrere Rezepte.
Passende Themen
Pommes im Backofen: werden nicht richtig knusprig
Verfärbungen im Geschirrspüler: Tomatensoße, Hackfleischsosse ...
Pommes aus der Mikrowelle
Tomatensosse: Hilfe
Was mache ich mit Resten von Kroketten und Pommes
Pommes im Backofen verbrannt .... Mir sind Pommes im Backofen verbrannt :|
SOSSE: ...dunkle Sosse zum Jägerschnitzel?
wer kennt "schmunzelsosse" ?
Passende Tipps
Pommes vom Vortag wieder lecker (für Fans von Matsch-Pommes)
8 2