Aufsatz für Schlafzimmerschrank

Hallo ihr lieben Tippexperten,
ich habe einen Schlafzimmerschrank von 2,00 m Länge. Auf diesen möchte ich gern Koffer und Kartons verstauen ohne dass man etwas sieht. Ich dachte an einen Schrankaufsatz mit Schiebetüren. Die Höhe auf dem Schrank bis zur Decke beträgt ca. 0,43 cm .Wie kann man so einen Aufsatz selber bauen?
Ich würde da gar keinen Aufsatz mehr draufbauen, denn dann verlierst Du noch mehr Platz (Bretter haben ja auch eine gewisse Dicke). Ich würde eher eine Gardinenleiste unter die Decke schrauben und mit Röllchen eine blickdichte Gardine einziehen, die die Koffer und alles, was auf dem Schrank lagert, verdeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank liebe Binefant, daran habe ich auch schon gedacht, aber ich wollte erst mal schauen ob es auch eine Lösung aus Holz gibt.: grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wäre für eine durchgehende Leiste unter der Decke, daran Scharniere und eine durchgehende dünne Platte, vom Material her wie der Schrank. Eine durchgehende Platte wirkt harmonischer als einzelne und fällt, sofern sie dem Material des Kleiderschrankes ähnelt, so gut wie gar nicht auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch für die Variante mit Vorhang.
Nimmt am wenigsten Platz weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage