Stoffschrank reinigen, wie geht das?


Wie reinige ich einen Stoffschrank? Innen und außen................................................................................................................................................................................................

Gruß Hans

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo Hans,

wenn der Schrank nur staubig ist, würde ich von außen und innen mit einer Polsterdüse absaugen.

Viele Grüße, Schoki :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Wie meine Vorkommentatorin schon angab, gründlich ab- und aussaugen. Ggf. mit

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe mal vor einigen Jahren meinen bei schönem Wetter auf die Terasse gestellt, ihn mit einer Bürste und ziemlich warmen Wasser (in dem etwas Waschpulver gelöst war) nass gemacht und gut ab- und ausgebürstet, danach mit dem Gartenschlauch ordentlich abgespritzt, in der Sonne trocknen lassen und er war wieder wie neu.

Ob das natürlich bei jedem Stoff so gehen würde, kann ich klarerweise nicht sagen, das muss wohl jeder für sich entscheiden, ob er diesen Versuch wagt.

Aber egal, wofür du dich entscheidest, viel Erfolg! :blumen:

War diese Antwort hilfreich?