Stoffschrank reinigen, wie geht das?

Wie reinige ich einen Stoffschrank? Innen und außen................................................................................................................................................................................................

Gruß Hans
Hallo Hans,

wenn der Schrank nur staubig ist, würde ich von außen und innen mit einer Polsterdüse absaugen.

Viele Grüße, Schoki flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie meine Vorkommentatorin schon angab, gründlich ab- und aussaugen. Ggf. mit Dampfreiniger Flecken und Gerüche behandeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal vor einigen Jahren meinen bei schönem Wetter auf die Terasse gestellt, ihn mit einer Bürste und ziemlich warmen Wasser (in dem etwas Waschpulver gelöst war) nass gemacht und gut ab- und ausgebürstet, danach mit dem Gartenschlauch ordentlich abgespritzt, in der Sonne trocknen lassen und er war wieder wie neu.

Ob das natürlich bei jedem Stoff so gehen würde, kann ich klarerweise nicht sagen, das muss wohl jeder für sich entscheiden, ob er diesen Versuch wagt.

Aber egal, wofür du dich entscheidest, viel Erfolg! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1