Ich suche einen Filmtitel

Neues Thema Umfrage

Es geht um einen Spielfilm (evtl. französischer Film), in dem ein Musikalisches Thema ständig wiederholt wird. Es handelt sich dabei um ein Mandolinenkonzert von Vivaldi. Dieselbe Musik ist gerade Thema bei der neuen Fielmannreklame. Wer hilft mir ?


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Opernfreundin, weißt Du vielleicht noch etwas von dem Film.
Wer hat mitgespielt und wie alt könnte der Film sein?
Ich kenne mich eigentlich bei Filmen etwas aus, aber meistens bei den Darstellern.

War diese Antwort hilfreich?

kramer gegen kramer?

War diese Antwort hilfreich?

Es ist dieser alte Film: L’Enfant sauvage" (Truffaut) von 1969: Konzert für 2 Mandolinen in G-Dur

Bearbeitet von xldeluxe_reloaded am 23.09.2018 22:31:35

War diese Antwort hilfreich?

https://www.youtube.com/watch?v=7KwQD8sEUWs
War diese Antwort hilfreich?

Meine Güte xldeluxe, der Film soll 1970 gedreht worden sein?
Ich dachte, der ist mindestens 80 Jährchen alt.

War diese Antwort hilfreich?

Der Wolfsjunge?
Wann wurde z.B. Highlander gedreht? 1989 und spielt 1536 :D

War diese Antwort hilfreich?

Wird wohl daran liegen, dass es ein Schwarz-Weiß-Film ist. :D

War diese Antwort hilfreich?

Tschuldigung, wenn ich erst heute antworte, aber diesen Film meine ich nicht. Es handelt sich um eine Frau, die ständig diese Schallplatte auflegt. Ihr erster und einziger LIebhaber, quasi ihre Jugendliebe, wurde umgebracht, oder so ähnlich. Ich glaube es geht darum, daß sie sich am Mörder rechen will.

War diese Antwort hilfreich?

Opernfreundin, das könnte "Die Braut trug schwarz" mit Jeanne Moreau sein.
Habe ich natürlich damals gesehen. :ach:
Ich glaube, es gibt wenig Film aus der Vergangenheit, die ich nicht gesehen habe, dadurch ich eine zeitlang auch beruflich damit zu tun hatte.

Bearbeitet von Tessa_ am 25.09.2018 19:47:14

War diese Antwort hilfreich?

@Tessa: Das wird er sein und Vivaldi "spielt" auch mit. :applaus:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Tessa_, 25.09.2018)
Opernfreundin, das könnte "Die Braut trug schwarz" mit Jeanne Moreau sein.
Habe ich natürlich damals gesehen. :ach:
Ich glaube, es gibt wenig Film aus der Vergangenheit, die ich nicht gesehen habe, dadurch ich eine zeitlang auch beruflich damit zu tun hatte.

Ja, das klingt gut. Und aus Frankreich ist er auch.
War diese Antwort hilfreich?

Ich danke Euch allen, ihr seid grossartig ! Das ist der Film, den ich gemeint habe. Tausend Dank für eure tolle Mitarbeit.
Es grüsst die Opernfreundin

War diese Antwort hilfreich?

80 Jahre - François Truffaut war Jahrgang 1932 und wird den Film wohl kaum als Kind gedreht haben ?...

War diese Antwort hilfreich?

Pedl, so ist es.
Es war nur das gefühlte Sehen/Empfinden usw.. :D

War diese Antwort hilfreich?

Ich bin froh, dass du den Film gefunden hast, nach dem du gesucht hast. Ehrlich gesagt, habe ich es nicht gesehen, jetzt werde ich es tun ;) Danke!

Bearbeitet von Hanna765 am 14.10.2018 19:11:14

War diese Antwort hilfreich?

Ein wirklich interessanter und spannender Film. Leider wurde er lange nicht mehr wiederholt.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter