Gelee aus Rotem Traubensaft

Hallo. ich möchte einen Tipp mit welchem Saft man Roten Traubensaft mischen kann: ich möchte Gelee davon machen. Wenn jemand mir einen Tipp geben kann , wäre dass ganz nett! Vielen Dank schon mal und lieben Gruss Johanna
Hallo Johanna,

da bietet sich doch aktuell vorzüglich Apfelsaft an. Er ist nicht zu geschmacksdominant und bringt auch noch eigenes Pektin mit.

Wenn es leicht alkoholisch sein darf, dann würde ein Teil Weisswein dazu passen.

Meine persönliche Wahl wäre jedoch Hollunder -- die rote Traube würde diesen dann milder und lieblicher machen.

Gruß ~ molch smile.gif

Bearbeitet von molch am 24.09.2018 21:08:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann auch Rotwein zu dem Traubensaft geben, je nach Mischungsverhältnis hat man dann kein Trauben- sondern ein Weingelee. Beim Kochen verdunstet der Alkohol, das Gelee schmeckt kräftig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage