Bauknecht Waschtrockner WM-Schublade herausnehmen


Hallo, habe einen neuen Waschtrockner von Bauknecht. Leider kann ich wie beschrieben (leicht anheben und rausziehen) die Waschmittelschublade nicht entfernen.
Kann mir da jemand mit Rat uns Tat beistehen ;-)

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Hallo, willkommen!

Schau doch mal, ob Du bei Draufsicht auf die geöffnete Schublade etwas weiter hinten links oder auch rechts, eine Art flachen, oft andersfarbigen statt weißen, Hebel runterdrücken kannst.
Wenn es sowas gibt, dann drück auf diesen Hebel und dann solltest Du die Schublade herausziehen können.

Vielleicht schaust Du zur Sicherheit auch nochmal in die Betriebsanleitung der Maschine. Da müßte auch etwas zur Schublade geschrieben sein.


Zitat (Brandy @ 26.09.2018 18:08:10)
etwas weiter hinten links oder auch rechts, eine Art flachen, oft andersfarbigen statt weißen, Hebel runterdrücken kannst.
Wenn es sowas gibt, dann drück auf diesen Hebel und dann solltest Du die Schublade herausziehen können.

Bei meiner WaMa ist dieser Druckpunkt mittig, hinter dem Weichspülerfach.
Aber egal wo, in der Bedienungsanleitung sollte sich was finden lassen.

Bei allem Maschinen, die ich bisher kennen gelernt habe, ist das Waschmittelfach durch Drücken auf das Bauteil im Weichspülerfach ganz herauszuziehen, egal ob es in der Mitte, Rechts oder Links sitzt. Die Arretierung ist eigentlich nur ein kleiner Plastikhaken, der sich normalerweise beim Herausziehen irgendwo festhält. Das Drücken des Bauteils ist nur einige Milimeter, dadurch sitzt der Haken tiefer und greift nicht. Daher kann man dann die Schublade ganz herausziehen.

Gruß
Lotte



Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!