Schimmel auf Lammfell

Neues Thema Umfrage

Hallo Zusammen,

ich habe ein Lammfell gewaschen und beim Trocknen wohl nicht alle Stellen komplett belüftet, sodass sich auf der Rückseite ein wenig schwarze Schimmelflecken auf dem Leder gebildet haben. Hat jemand Erfahrung ob man diese noch entfernen kann und noch wichtiger: das Lammfell noch benutzen kann? Ich habe ein Baby und will es eigentlich nicht mehr für es verwenden...wer weiß ob der Schimmel sich nicht ausgebreitet hat? Was meint Ihr?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Selbst wenn die Flecken weggehen, für ein Baby würde ich es auf keinen Fall nehmen.

Vielleicht für den Fußboden... aber nur wo das Baby nicht hinkrabbeln kann☺

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 29.09.2018 18:00:00

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde es auch entsorgen

War diese Antwort hilfreich?

Kannst es auch in eine Fellreinigung geben, wenn es ein echtes Fell ist. Die bekommen es klinisch rein. Würde aber erwähnen, daß ein Baby es benutzen soll, damit sie es biologisch reinigen.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage