Ich habe eine echt Ledercouch auf der auch geschlafen wird. Nun ist die Liegefläche zu reinigen. Was hilft wirklich für eine gründliche Reinigung? Ich habe schon Mittel aus dem Handel ausprobiert ohne Erfolg.
Lederreinigungsmittel gesucht
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir ein Lederreinigungsset für deine Couch, weil es speziell für die Bedürfnisse von Lederoberflächen entwickelt wurde und sowohl Reinigung als auch Pflege bietet. Viele Nutzer haben positive Ergebnisse berichtet, insbesondere bei häufig genutzten Möbelstücken.
URBAN FOREST Lederpflege mit Bienenwachs direkt bei Amazon entdecken für 14,96 € (statt 19,99 €, -25 %)! [Anzeige]
Hallo, guten Tag und willkommen!
Geh zu einem guten Schuhmacher oder in ein Geschäft für Reiterbedarf und kaufe Dir dort die sogenannte Sattel- oder Lederseife. Verwende sie wie auf der Dose beschrieben und Dein Sofa wird fast wie neu werden.
Zum Abschluß der Reinigung verwendest Du als Finish Lederpflegetücher aus dem Drogeriemarkt. Sie enthalten ein sehr gutes Pflegewachs, welches die Lederoberfläche wieder geschmeidig macht und sehr gut pflegt.
Die Sattelseife ist nicht ganz billig, ca. 10,-- € pro Dose, aber sie ist sehr ergiebig und Du wirst z sicher sehr zufrieden sein mit der Reinigungskraft.
Viel Erfolg!
Geh zu einem guten Schuhmacher oder in ein Geschäft für Reiterbedarf und kaufe Dir dort die sogenannte Sattel- oder Lederseife. Verwende sie wie auf der Dose beschrieben und Dein Sofa wird fast wie neu werden.
Zum Abschluß der Reinigung verwendest Du als Finish Lederpflegetücher aus dem Drogeriemarkt. Sie enthalten ein sehr gutes Pflegewachs, welches die Lederoberfläche wieder geschmeidig macht und sehr gut pflegt.
Die Sattelseife ist nicht ganz billig, ca. 10,-- € pro Dose, aber sie ist sehr ergiebig und Du wirst z sicher sehr zufrieden sein mit der Reinigungskraft.
Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Miriam, ich finde das Set "Longlife – Lederpflegeset" wirklich gut.
Einfach mal bei Amazon danach suchen.
Viele Grüße
Einfach mal bei Amazon danach suchen.
Viele Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Sofa/Couch aus Leder oder Kunstleder: Tipps zur Pflege und Reinigung
Leder-Sofa reinigen?
Schuhe aus Kunstleder: wie pflegen?
Kann man Leder bügeln? Meine Lederjacke ist knitterig geworden
Hartes Wildleder weich bekommen
Zigarettengeruch in Ledersofa: Wie bekomm ich das raus?
Wie bekomme ich Gestank aus Ledertasche heraus?
Kugelschreiber auf Ledersofa: Ledersofa
Passende Tipps