Lederreinigungsmittel gesucht


Ich habe eine echt Ledercouch auf der auch geschlafen wird. Nun ist die Liegefläche zu reinigen. Was hilft wirklich für eine gründliche Reinigung? Ich habe schon Mittel aus dem Handel ausprobiert ohne Erfolg.


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo, guten Tag und willkommen!

Geh zu einem guten Schuhmacher oder in ein Geschäft für Reiterbedarf und kaufe Dir dort die sogenannte Sattel- oder Lederseife. Verwende sie wie auf der Dose beschrieben und Dein Sofa wird fast wie neu werden.

Zum Abschluß der Reinigung verwendest Du als Finish Lederpflegetücher aus dem Drogeriemarkt. Sie enthalten ein sehr gutes Pflegewachs, welches die Lederoberfläche wieder geschmeidig macht und sehr gut pflegt.

Die Sattelseife ist nicht ganz billig, ca. 10,-- € pro Dose, aber sie ist sehr ergiebig und Du wirst z sicher sehr zufrieden sein mit der Reinigungskraft.

Viel Erfolg!

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Miriam, ich finde das Set "Longlife – Lederpflegeset" wirklich gut.
Einfach mal bei Amazon danach suchen.

Viele Grüße

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!