Badewannenreinigung


Übernahm mit meinem ältereren Haus (günstige Miete) eine etwa 50 Jahre alte Badewanne, die mehr grau als weiss ist. Es gibt auch dunkelgraue Flecken insbesondere unter dem Wasserzu -
lauf. Eine schweißtreibende Putzaktion von vorerst etwa einer Stunde erbrachte mit handelsüblichem Badreiniger kaum sichtbare Ergebnisse. Kann man da noch eine erfolgreiche - womit auch immer - Reinigung durchführen ? We
r hat einen Tip ? Danke im Voraus.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich denke, bei einer 50 Jahfre alten Wanne wirst du nicht mehr allzu viel machen können. Du kannst es mit Essigreiniger oder

Alternativ kannst du wohl nur noch den Vermieter um einen Austausch bitten, würde ich sagen.

War diese Antwort hilfreich?

Vorher würde ich es noch mit einem Schmutzradierer/Zauberschwamm versuchen.
Der hilft aber nur, wenn es aufgelagerter Dreck ist.

Bei zerstörter Oberfläche schließe ich mich @Binefant an.

War diese Antwort hilfreich?

Danke für den Tip. Da werde ich wohl eine neue Wanne brauchen, verbunden mit all dem Dreck durch Herausschlagen der Kacheln.

War diese Antwort hilfreich?

Gib mal "Badewannendoktor" in die Suchmaschine ein. Die machen auch neue Beschichtungen. Ich selbst habe aber keine Erfahrung damit.

War diese Antwort hilfreich?

Danke, werd ich gleich mal machen

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Isamama @ 05.10.2018 20:48:55)
Gib mal "Badewannendoktor" in die Suchmaschine ein. Die machen auch neue Beschichtungen. Ich selbst habe aber keine Erfahrung damit.

So was habe ich auch mal machenlassen und war über den Erfolg sehr überrascht :daumenhoch:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (ninja6 @ 05.10.2018 20:46:31)
Danke für den Tip. Da werde ich wohl eine neue Wanne brauchen, verbunden mit all dem Dreck durch Herausschlagen der Kacheln.

Oder guck mal nach "Wanne in Wanne", da wird eine Acrylwanne in die alte Wanne eingesetzt. Ist dann minimal kleiner als vorher, macht aber weniger Dreck ;-)
War diese Antwort hilfreich?