Badewannenreinigung

Übernahm mit meinem ältereren Haus (günstige Miete) eine etwa 50 Jahre alte Badewanne, die mehr grau als weiss ist. Es gibt auch dunkelgraue Flecken insbesondere unter dem Wasserzu -
lauf. Eine schweißtreibende Putzaktion von vorerst etwa einer Stunde erbrachte mit handelsüblichem Badreiniger kaum sichtbare Ergebnisse. Kann man da noch eine erfolgreiche - womit auch immer - Reinigung durchführen ? We
r hat einen Tip ? Danke im Voraus.
Ich denke, bei einer 50 Jahfre alten Wanne wirst du nicht mehr allzu viel machen können. Du kannst es mit Essigreiniger oder

Alternativ kannst du wohl nur noch den Vermieter um einen Austausch bitten, würde ich sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorher würde ich es noch mit einem Schmutzradierer/Zauberschwamm versuchen.
Der hilft aber nur, wenn es aufgelagerter Dreck ist.

Bei zerstörter Oberfläche schließe ich mich @Binefant an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tip. Da werde ich wohl eine neue Wanne brauchen, verbunden mit all dem Dreck durch Herausschlagen der Kacheln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gib mal "Badewannendoktor" in die Suchmaschine ein. Die machen auch neue Beschichtungen. Ich selbst habe aber keine Erfahrung damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, werd ich gleich mal machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 05.10.2018)
Gib mal "Badewannendoktor" in die Suchmaschine ein. Die machen auch neue Beschichtungen. Ich selbst habe aber keine Erfahrung damit.

So was habe ich auch mal machenlassen und war über den Erfolg sehr überrascht thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ninja6, 05.10.2018)
Danke für den Tip. Da werde ich wohl eine neue Wanne brauchen, verbunden mit all dem Dreck durch Herausschlagen der Kacheln.

Oder guck mal nach "Wanne in Wanne", da wird eine Acrylwanne in die alte Wanne eingesetzt. Ist dann minimal kleiner als vorher, macht aber weniger Dreck ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage