Textilien mit dunklen und weißen Streifen waschen

jedesmal wenn ich ein neues T-Shirt oder eine Hose wasche, welches einen weißen Streifen hat, ist dieser nach dem Waschen grau!
Es nervt mich total, dass ich es nicht schaffe, die ursprünglichen Farben blau/weiß zu behalten. Wie wasche ich diese unterschiedlichen Farben, damit sie so bleiben wie sie ursprünglich waren.
Dir auch einen wunderschönen guten Abend und herzlich Willkommen hier flowers_2.gif

Ich würde in die Wäsche ein bis zwei Farbfangtücher mit reintun und Waschmittel für buntes nehmen, damit wollte nichts mehr passieren. Als letzte Spülung statt Weichspüler lieber einen Schluck Haushaltsessig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz genau! Zwei- oder mehrfarbige Textilien wasche ich nie mehr ohne Farbfangtücher. Diese Dinger sind einfach genial und ich wundere mich immer wieder darüber, wie sie sich verfärben....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Tücher verwende ich dafür auch yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 07.10.2018)
ich wundere mich immer wieder darüber, wie sie sich verfärben....

ich mich auch wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 08.10.2018)
ich mich auch wacko.gif

Mir geht es genau so.

Vor allem bin ich immer erstaunt, welche Dinge färben,, meist diejenigen von denen ich es nicht gedacht hätte. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage