Kühlschranktür quietscht

Neues Thema Umfrage

Wir haben einen Einbaukühlschrank. Jetzt quietscht die Tür. Und zwar an dem Scharnier, wo der

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Ich habe schon geölt und mit Silikonspray versucht. Aber es wurde nicht besser. Die Tür muss 1-2 mm höher.


In der Regel sind da auch Stellschrauben verbaut, mit denen die Tür beim Einbau verbunden wurde. Wenn gar nichts anderes hilft, musst du die Führungsschienen neu anbringen. Habt ihr das selbst eingebaut oder war es eine Firma? Wenn möglich, dann reklamieren.


Das hat eine Firma eingebaut, vor 3 Jahren. Meiner Meinung nach hat sich die Tür etwas gesenkt. Das ist das Problem.
Ja es quietscht wohl an den Führungsschienen. Aber ich weiß nicht, wo ich da was verstellen kann.


Vielleicht reicht es einfach, die Scharniere der Schranktür neu einzustellen. Bei vielen Schranktüren wird die Verschraubung mit der Zeit etwas wackelig, dann hängt die ganze Tür etwas schief. Beim Kühlschrank hängt ja noch extra Gewicht an der Tür.
Ansonsten einfach mal freundlich bei der Firma nachfragen, manchmal wird aus Kulanz da nochmal ohne großen Aufpreis geholfen. Die wollen ja auch gute Empfehlungen von zufriedenen Kunden.


Neues Thema Umfrage