Ich möchte "Backhefe" einfrieren. Kann ich sie dann, nach dem Auftauen verwenden? Funktioniert sie dann noch?? 200 Zeichen sind für eine solche Anfrage einfach zu viel. Ich muss ein bisschen bla bla bla schreiben um weiter zu kommen.
Kann ich "Backhefe" nach dem Einfrieren wiederverw
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir Trockenhefe, weil sie im Gegensatz zu frischer Hefe länger haltbar ist und nicht eingefroren werden muss. Du kannst sie direkt und flexibel für deine Backexperimente verwenden, ohne an Wirksamkeit zu verlieren.
CAPUTO Lievito Secco Trockenhefe Pulver Schachtel direkt bei Amazon entdecken für 5,92 €! [Anzeige]
Meinst du die Hefewürfel? Ja, die kann man problemlos einfrieren und später nutzen.
Und ein kleiner kostenloser Tipp dazu: mit "Hallo und guten Abend, ich hätte da mal eine Frage" und "Ganz lieben Dank für eure Hilfe" hättest Du schon knapp 80 Zeichen getippt ... und das ganz ohne blabla ... ;-)
Und ein kleiner kostenloser Tipp dazu: mit "Hallo und guten Abend, ich hätte da mal eine Frage" und "Ganz lieben Dank für eure Hilfe" hättest Du schon knapp 80 Zeichen getippt ... und das ganz ohne blabla ... ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grundsätzlich schließe ich mich Binefants Meinung an und es macht mit Sicherheit einen freundlicheren Eindruck, wenn man diese 80 Zeichen oder so dazu schreibt, aber vielleicht ist die Diskussionsstarterin wenig Foren affin. Und ich gehe es genauso wie Villö an... das Einwickeln mit Alu vor dem in den Gefrierschrank gegeben erspart einiges an Aufwand.
Zitat (soleenuvole @ 06.10.2018 15:41:44)... es macht mit Sicherheit einen freundlicheren Eindruck, wenn man diese 80 Zeichen oder so dazu schreibt, aber vielleicht ist die Diskussionsstarterin wenig Foren affin.
Normal benimmt man sich in Foren doch wie im realen Leben, oder nicht? Gehst du einfach in einem Raum voller Menschen, deren Rat du haben möchtest und äußerst dich wie oben geäußert? Ich jedenfalls nicht ... ;-)
Das ist auch gut zu wissen, dass man die Hefe einfrieren kann. Bisher habe ich mir das noch nie so überlegt, da ich davon ausgegangen bin, dass die Hefe später nicht mehr aufgeht (bzw der Teig).
@Binefant: traumhafter Kommentar über die 80 Zeichen :) Ansonsten kann man einen kurzen Witz erzählen und macht gleich etwas Stimmung :D
@Binefant: traumhafter Kommentar über die 80 Zeichen :) Ansonsten kann man einen kurzen Witz erzählen und macht gleich etwas Stimmung :D
Zitat (Binefant @ 06.10.2018 15:54:47)Normal benimmt man sich in Foren doch wie im realen Leben, oder nicht? Gehst du einfach in einem Raum voller Menschen, deren Rat du haben möchtest und äußerst dich wie oben geäußert? Ich jedenfalls nicht ... ;-)
Na ja Foren sind keine sozialen Medien, aber mir ist öfters aufgefallen, dass das Verhalten unterschiedlich ist. Auch was das Grüßen und dergleichen angeht, also würde ich das Pauschalisieren.
Passende Themen
Bohnen einfrieren: Kann man Bohnen roh einfrieren?
Einfrieren: Rouladen
Klöße einfrieren: aber wie?
Einfrieren / Auftauen: Was? Wie lange? Schmeckt das noch?
Kann man frische Möhren einfrieren und wenn ja wie
Kann ich Nudeln mit Soße einfrieren?
Tk spinat aufgetaut wieder einfrieren
läßt sich roher Sauerbraten im Sud einfrieren ?
Passende Tipps
Alte, hartnäckige Blutflecken (außer Fett) mit Backhefe entfernen
13 8
Quarkbrötchen selber machen
15 21