Temperatur Backofen


ich benötige einen rat..ich möchte einen gefüllten fleischkäse backen und benötige dafür eine temperatur von 180 grad...leider ist mein herd nicht mehr der jüngste und die kontrolllämpchen sind defekt...wie lange benötigt ein handelsüblicher herd um diese temperatur zu erreichen...

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Kauf dir am besten ein Thermometer für den Ofen, das stellst du dazu und kannst sehen, wie heiß der Ofen ist. Wenn der

Ansonsten, wann der Ofen auf der angewählten Temperatur richtig vorgeheizt ist, sagt dir eigentlich dein Gehör. Ein Backofen, der noch aufheizt, hört sich anders an, als einer, der die Temperatur erreicht hat und sie nur noch hält.


Hallo und Willkommen bei den FMuttis 76taxifee83 :blumen:

Der
In deinem Fall würde ich mir einen Backofenthermometer anschaffen, denn nur so könntest du die Temperatur dort überwachen und ggf steuern.


so ein Backofenthermometer ist eine feine Sache ... es kostet nur ein paar Euros ... ich habe auch festgestellt, dass mein Herd (erst wenige Jahre alt) eine andere Temperatur anzeigt als das Thermometer ... habe noch nicht herausgefunden, wer Recht hat und orientiere mich am Mittelwert :P