Knödel-Suppe und Salat

Beschreibe deine Frage ausführlich und in einem freundlichen Ton. Je ausführlicher und freundlicher du schreibst, desto besser kann dir geholfen werden..
WIE ist es richtig: heiße Knödelsuppe - ist man den kalten Salat dazu solang noch heiße Suppe im Teller ist also "Knödel zu Wasser"- oder ist es richtig, den grünen Salat erst mit dem Knödel
z.B. Speck-od.Tirolerknödel -anschließend ohne Suppe also "Knödel zu Lande" dazu essen?
Hallo zurück!

Deinem Thema habe ich einen anderen Titel gegeben. Unter „wie ist es richtig“ kann man sich alles und nichts vorstellen.

Knödel-Suppe und Salat würde ich so essen, wie es mir gerade beliebt. Wäre ja noch schöner, wenn es dafür Vorschriften gäbe. biggrin.gif

Davon abgesehen: Was ist denn der Hintergrund deiner Frage? Ist es so wichtig, eine bestimmte Reihenfolge zu haben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde das getrennt servieren, erst den Salat als Vorspeise und dann die Knödel

wenn man es gemeinsam serviert ist der Salat als Beilage gedacht, dann muss man es halt immer abwechselnd essen, damit die Knödel nicht kalt werden ... was für ein Stress tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage