Knödel-Suppe und Salat


Beschreibe deine Frage ausführlich und in einem freundlichen Ton. Je ausführlicher und freundlicher du schreibst, desto besser kann dir geholfen werden..
WIE ist es richtig: heiße Knödelsuppe - ist man den kalten Salat dazu solang noch heiße Suppe im Teller ist also "Knödel zu Wasser"- oder ist es richtig, den grünen Salat erst mit dem Knödel
z.B. Speck-od.Tirolerknödel -anschließend ohne Suppe also "Knödel zu Lande" dazu essen?


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo zurück!

Deinem Thema habe ich einen anderen Titel gegeben. Unter „wie ist es richtig“ kann man sich alles und nichts vorstellen.

Knödel-Suppe und Salat würde ich so essen, wie es mir gerade beliebt. Wäre ja noch schöner, wenn es dafür Vorschriften gäbe. :D

Davon abgesehen: Was ist denn der Hintergrund deiner Frage? Ist es so wichtig, eine bestimmte Reihenfolge zu haben?

War diese Antwort hilfreich?

ich würde das getrennt servieren, erst den Salat als Vorspeise und dann die Knödel

wenn man es gemeinsam serviert ist der Salat als Beilage gedacht, dann muss man es halt immer abwechselnd essen, damit die Knödel nicht kalt werden ... was für ein Stress :P

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!