Kann Wallnuss nicht von Schale lösen


Hallo, ich habe schöne Wallnüsse. Diese habe ich 4 Wochen im Heizungsraum trocknen lassen. Mit einem Nussknacker, der normalerweise Schale und Nuss gut von einander trennt kann ich sie knacken. Aber ich habe dann viele Einzelstücke. Die "Frucht" klebt fest an der Schale und ich muss sie mit einem Küchenmesser rausgrübeln. Was kann ich tun?


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo,

hier mal ein Video zum Wallnuß knacken :lol:

Viel Spaß bei deinen Wallnüssen :sabber:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Villö @ 07.10.2018 14:38:16)
hier mal ein Video zum Wallnuß knacken :lol:

Dann brauchen wir ja jetzt nur noch einen netten Franzosen im gesetzten Alter mit 'nem Hammer und 'nem Stein mit Kuhle und den perfekt geknackten Walnüssen steht nichts mehr im Wege :D
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Schokoräubärin @ 07.10.2018 15:52:28)
Dann brauchen wir ja jetzt nur noch einen netten Franzosen im gesetzten Alter mit 'nem Hammer und 'nem Stein mit Kuhle und den perfekt geknackten Walnüssen steht nichts mehr im Wege :D

Genau Schoki rofl aber das wird schwieriger wie das Knacken der Nüsse :lol:
War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!