Hallo, ich habe schöne Wallnüsse. Diese habe ich 4 Wochen im Heizungsraum trocknen lassen. Mit einem Nussknacker, der normalerweise Schale und Nuss gut von einander trennt kann ich sie knacken. Aber ich habe dann viele Einzelstücke. Die "Frucht" klebt fest an der Schale und ich muss sie mit einem Küchenmesser rausgrübeln. Was kann ich tun?
Kann Wallnuss nicht von Schale lösen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Nussknacker Set wäre hilfreich, da es in der Regel Werkzeuge enthält, die speziell dafür entwickelt wurden, Nüsse effizient zu öffnen und die Frucht leichter von der Schale zu lösen. Mit einem solchen Set kannst du sicherstellen, dass du die bestmöglichen Werkzeuge zur Verfügung hast, um das Problem mit den klebenden Nüssen zu lösen.
Ambolio Nussknacker Nussknacker Walnüsse 4 er Set direkt bei Amazon entdecken für 11,99 €! [Anzeige]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö @ 07.10.2018 14:38:16)hier mal ein Video zum Wallnuß knacken :lol:
Dann brauchen wir ja jetzt nur noch einen netten Franzosen im gesetzten Alter mit 'nem Hammer und 'nem Stein mit Kuhle und den perfekt geknackten Walnüssen steht nichts mehr im Wege :D
Zitat (Schokoräubärin @ 07.10.2018 15:52:28)Dann brauchen wir ja jetzt nur noch einen netten Franzosen im gesetzten Alter mit 'nem Hammer und 'nem Stein mit Kuhle und den perfekt geknackten Walnüssen steht nichts mehr im Wege :D
Genau Schoki rofl aber das wird schwieriger wie das Knacken der Nüsse :lol:
Passende Themen
Wie trockne ich frische Walnüsse richtig?
Walnußbaum: wie lange bis er Nüsse hat???
Kann man grüne Hasselnüsse essen?
3 Haselnüsse für Aschenbrödel
Haselnussernte: Wie röstet man frische Haselnüsse?
Haselnüsse vom Baum
Walnüsse: verfärben die Finger
Waschnüsse: Erfahrungen mit Waschnüssen?
Passende Tipps
Nüsse oder Schokolade hacken
13 3
Sommersalat
3 0
Aprikosenmuffins - schnell und lecker
30 8
Snickers-Muffins
6 2
Gebäcke ohne Hefe
6 1
Ringschlüssel, Gabelschlüssel, Nüsse markieren