Staubsaugerroboter


gibt es die Möglichkeit einen Staubsaugerroboter auszuprobieren bzw. kann man ihn ausleihen? Ist die Lautstärke bei den billigeren Geräten größer? Durchlaufen sie auch wirklich alle Stellen und nehmen Tierhaare auf?


Ich habe kürzlich einen Roomba bei Amazon günstig erstanden. Ist wohl eine Retoure gewesen.

Die Roboter haben keine so starke saugleistung wie normale

Mit Tierhaaren hat meiner keinen Stress auf glatten Oberflächen. Aus Teppichen kriegt er sie nur oberflächlich.

Der Geräuschpegel ist meiner Ansicht nach okay. Leiser als ein normaler Staubsauger, aber im gleichen Raum TV schauen, in dem auch der Roomba wuselt, geht nicht so gut. Aber das gute an den Dingern ist ja, dass man nicht im gleichen Raum sein muss :)

Das Auffangvolumen ist gering. Die Reinigung und Entleerung des Staubbehälters sind einfach.

Er kommt nicht bis in die hinzerletzte Ecke und die Flächenabdeckung ist auch nicht 100%ig. Wenn man das weis und ihn als Hilfe, nicht als vollwertigen Ersatz fürs Staubsaugern sieht, ist es eine gute Investition, die viel Entlastung bringen kann.

Bearbeitet von Cambria am 11.10.2018 09:37:58



Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!