gibt es die Möglichkeit einen Staubsaugerroboter auszuprobieren bzw. kann man ihn ausleihen? Ist die Lautstärke bei den billigeren Geräten größer? Durchlaufen sie auch wirklich alle Stellen und nehmen Tierhaare auf?
Staubsaugerroboter
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir den Roborock S7, da er eine starke Saugkraft bietet und in der Lage ist, Tierhaare effektiv aufzunehmen. Zudem ist er leiser als viele günstigere Modelle und kann dank seiner intelligenten Navigation nahezu alle Bereiche deines Zuhauses abdecken.
roborock S7 Max Ultra Saugroboter direkt bei Amazon entdecken für 659,00 € (statt 999,00 €, -34 %)! [Anzeige]
Ich habe kürzlich einen Roomba bei Amazon günstig erstanden. Ist wohl eine Retoure gewesen.
Die Roboter haben keine so starke saugleistung wie normale Staubsauger
Mit Tierhaaren hat meiner keinen Stress auf glatten Oberflächen. Aus Teppichen kriegt er sie nur oberflächlich.
Der Geräuschpegel ist meiner Ansicht nach okay. Leiser als ein normaler Staubsauger, aber im gleichen Raum TV schauen, in dem auch der Roomba wuselt, geht nicht so gut. Aber das gute an den Dingern ist ja, dass man nicht im gleichen Raum sein muss :)
Das Auffangvolumen ist gering. Die Reinigung und Entleerung des Staubbehälters sind einfach.
Er kommt nicht bis in die hinzerletzte Ecke und die Flächenabdeckung ist auch nicht 100%ig. Wenn man das weis und ihn als Hilfe, nicht als vollwertigen Ersatz fürs Staubsaugern sieht, ist es eine gute Investition, die viel Entlastung bringen kann.
Bearbeitet von Cambria am 11.10.2018 09:37:58
Die Roboter haben keine so starke saugleistung wie normale Staubsauger
Mit Tierhaaren hat meiner keinen Stress auf glatten Oberflächen. Aus Teppichen kriegt er sie nur oberflächlich.
Der Geräuschpegel ist meiner Ansicht nach okay. Leiser als ein normaler Staubsauger, aber im gleichen Raum TV schauen, in dem auch der Roomba wuselt, geht nicht so gut. Aber das gute an den Dingern ist ja, dass man nicht im gleichen Raum sein muss :)
Das Auffangvolumen ist gering. Die Reinigung und Entleerung des Staubbehälters sind einfach.
Er kommt nicht bis in die hinzerletzte Ecke und die Flächenabdeckung ist auch nicht 100%ig. Wenn man das weis und ihn als Hilfe, nicht als vollwertigen Ersatz fürs Staubsaugern sieht, ist es eine gute Investition, die viel Entlastung bringen kann.
Bearbeitet von Cambria am 11.10.2018 09:37:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Staubsauger saugt nicht mehr!
Probleme mit Vorwerk Staubsauger
Staubsaugeraufsatz sitzt fest
Staubsauger riecht fürchterlich
Staubsauger mit Wasserfilter
Welcher Staubsauger ist wirklich gut? Ein neuer muss her!
Staubsauger verstopft
Staubsauger ohne Beutel? Wer hat Erfahrung damit?
Passende Tipps
Staubsauger als Fusselbürste
28 24
Praktisches Staubsaugen wie in USA/Kanada?
44 69