Afrikanische Haarpflege - Erfahrungen?

Was hilft bei total, trockenen Haaren? Wie Stroh! Habe schon viel ausprobiert. -Wer kennt sich da auch mit èvtl afrikanischen Haarpflege aus? Habe schon Avocado, Olivenöl u.a. probiert. Gibt es da auch Fertigprodukte?
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
hab das selbe problem, seit es das silikonshampoo nimmer gibt.

hab noch nix gefunden, was hilft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte Mausi auch, leider mussten wir ihr die abschneiden lassen, da sie total verfilzt waren.. Der Tip der Friseurin (ausser ÖL) war abends waschen und ordentlich Spülung rein. Einwirken lassen. Dann ausspülen, aber nicht ganz. Den Rest einwirken lassen, am besten über Nacht und dann am nächsten morgen richtig ausspülen. Immer und immer wieder widerholen. Geholfen hat es uns auf jeden Fall. Und nichts heisses dran lassen, weder Föhn noch Glätteisen.

Bearbeitet von Letrina am 14.10.2018 15:21:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Afroshop kannst Du Dich beraten lassen. Meine afrikanischen Freundinnen schwören auf Rizinusöl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 14.10.2018)
Meine afrikanischen Freundinnen schwören auf Rizinusöl.

Aber bitte nur äußerlich auftragen, ansonsten klo_lesen.gif sind dir deine trockenen Haare erstmal egal whistling.gif

Tschuldigung, aber mein Humor ging eben mit mir durch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Weg ist das Ziel whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trockene Haare sollte man nicht jeden Tag waschen, auch nicht fönen, oder mit dem Glätteisen bearbeiten.

Für Leute mit trockener Haut empfiehlt auch der Dermatologe nicht jeden Tag duschen o. baden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr trockene Haare könnte auch eine Unterfunktion der Talgdüsen sein,Hormonschwankungen.
Oder durch zuvieles Färben,Tönen,Zuviel Hitze duch das Glätten Föhnen.

Das wichtigste ein Gutes Haarshampoo das viel Feuchtigkeit enthält.
Ein Shampoo wo keine Tenside enthält,das trocknet die Haareaus.

Eine Keratinkur ist gut Arganölprodukte Aloe Veraprodukte.
Würde diese Produkte beim Friseur kaufen,da diese
konzentrierter sind.

Botanicals fresh Care ist gut für das Haar-Shampoo.
Und von Loreal OgX eine Kur.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht nutzt du zu viel Hitze bei deinen Haaren?

Bei mir hat die regelmäßige Nutzung einer Haarspülung sehr geholfen. 1x die Woche benutze ich eine reichhaltigere Pflegekur. Wenn mir die Haare arg trocken erscheinen, benutze ich manchmal auch ein wenig Haaröl. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen, mir hilft zbs. Haarmaske von L'Oréal.
Ich trage diese Harrmaske einige Stunden lang, danach wasche ich die Haare. Haare sind weich wie Seide...
Viel Spaß, wünsche ich euch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! Versuch ich mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu ich doch gar nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kannste vergessen, dieses Öl. Ich brauch echt bessere Tips.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es doch mal mit "Argan Oil of Morocco", davon gibt es eine komplette Pflegeserie. Habe diese vor ein paar Monaten auch in einer deutschen Drogerie gesehen, ich glaube Mueller. Besonders praktisch ist die kleine Spruehflasche da diese die Dossierung erleichtert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner Mutter, die auch unter total strohigen Haaren litt, hat eine Friseurin Haarmasken mit Klettenwurzelöl empfohlen. Sie hat das Öl in die Haare einmassiert und für einige Stunden unter einer Duschhaube und einem Handtuch einwirken lassen, einmal in der Woche, soweit ich mich erinnere. Danach die Haare vorsichtig ausgewaschen. Nach einigen Wochen hat sie nicht mehr über das "Stroh auf ihrem Kopf" geklagt. Aber sie hat die Behandlung mit dem Klettenwurzelöl immer mal wiederholt, wenn auch nicht wöchentlich.
Klettenwurzelöl ist wahrscheinlich nebenwirkungsärmer als Rhizinusöl.

Bearbeitet von whirlwind am 21.10.2018 22:42:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch mal eine Eimaske oder einfach Eishampoo .
Las mal , dass Henna helfen soll , es würde sie auch als "weiße" geben .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch trockene Haare,mir hat ein Shampoo und eine Spülung mit Arganöl geholfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gibt es noch shampoos mit silikon ?

wenn ja, wie heißen die ?

danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mal das Shampoo wechseln, vielleicht ein natürliches ohne irgendwelche Zusätze. Dazu dann vielleicht eine passende Spülung und eine Haarmaske. Was mir oftmals hilft, ist eine Haarkur mit Kokosöl. Einfach in die Haare einmassieren, einwirken lassen, danach waschen und mit einer Spülung behandeln. Danach sind meine Haare wieder schon seidig. Vielleicht hilft es dir ja?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab auch trockene, lockige Haare und sie stehen bei der Hitze gerne fies ab.
Mit Öl komme ich gar nicht zu recht, das sieht bei mir immer nur leicht schmierig und strähnig aus. Ich hab jetzt ein Feuchtigkeitsspray und das klappt wunderbar. Ist die Hausmarke von DM.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein gutes Shampoo vom Friseur, danach ins noch feuchte Haar reinen Aloe Vera-Saft leicht einmassieren. Danach föne ich (nur) auf Warm/Kaltstufe ganz normal.
Keinerlei fertige Spülungen oder Kuren, die sorgen bei mir nur dafür, daß das Haar am Scheitel schon nach 2-3 Tagen nachfettet
Ich praktiziere dies jetzt schon einige Jahre und kann für mich sagen, daß es bei mir Kopfhaut und Haar wieder ins Gleichgewicht gebracht hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte das gleiche Problem.. Erst seitdem ich mein Shampoo, Conditioner etc. im Friseurbedarf kaufe ist es besser geworden.
Bei jeder Haarwäsche verwende ich das gleiche Shampoo und anschließend einen Conditioner. Zusätzlich mache ich mir 1x in der Woche eine Haarkur drauf.

Zusätzlich verwende ich nach jeder Haarwäsche ein Öl für die spitzen und einen Hitzeschutz.

Ich habe mir meine kaputten, trockenen Spitzen damals wegschneiden lassen bevor ich mir die teuren Produkte geholt habe. Auch wenn sie teuer sind, kaputt ist kaputt - ich habe damals einen "frischen Start" gewagt und es bis jetzt noch nicht bereut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage