Was kann man machen gegen starker Akne ?

Junger Mann , 22 Jahre , hat sehr starke Akne auf dem Rücken !
Was kann er dagegen tun ? Ich habe schon etwas gehört , das man so etwas mit Tee behandeln soll . Weiss aber nicht mehr welcher Tee es war.
Es wäre schön , wenn sie mir helfen könnten !
Vielen lieben Dank

Bearbeitet von pumuckel1 am 15.10.2018 17:14:41
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Akne Behandlungsset, weil es oft eine Kombination aus verschiedenen Mitteln bietet, die gezielt gegen Akne wirken können. Solche Sets enthalten häufig Salicylsäure oder Benzoylperoxid, die effektiv Entzündungen reduzieren und die Haut klären können, was besonders bei starker Akne wichtig ist.

z.B. Rnitle Mitesserentferner Komedonenquetscher Set direkt bei Amazon entdecken für 3,99 €! [Anzeige]

Dir auch ein fröhliches >hallo< :pfeifen:

Ab zum Arzt und begutachten lassen. Beratung für eine Ernährungsumstellung evtl. inklusive. Alleine rumdoktern würde ich auf keinen Fall, das gehört in fachliche Hände :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente @ 15.10.2018 17:39:31)
Dir auch ein fröhliches >hallo< :pfeifen:

Ab zum Arzt und begutachten lassen. Beratung für eine Ernährungsumstellung evtl. inklusive. Alleine rumdoktern würde ich auf keinen Fall, das gehört in fachliche Hände :blumen:

Da schließe ich mich an.

Ab zum Dermatologen!
ab zum Arzt - denn extreme Akne hängt auch mit der Hormonentwicklung zusammen - und da kann es gut sein, dass hier auch Medikamente zumindest für eine zeitlang nötig werden
...besser als uU starke Narbenbildung
Alles Gute
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Akne bei Jung und Alt
Akne bei Jung und Alt
21 13
Mögliche Ursachen für Akne - eine unvollständige Zusammenstellung
3 13
Akne richtig behandeln
Akne richtig behandeln