Studieren

Na ihr,
meine Tochter will im nächsten Jahr Sprechwissenschaften (nicht Sprachwissenschaften) studieren. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema oder kennt jemanden, der jemanden kennt? Uns interessiert die Frage nach dem richtigen Studienort, den Zukunftschancen, der Aufnahmeprüfung und einfach alles, was damit zu tun hat.

wissensdurstige Grüße
Paradiesvogel
tud mier ser leit. dammit kaenne ich mir nikt auss. huh.gif

Fledermaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif hahaha @ fledermaus, daran musste ich auch denken.
Aber ne kenne mich auch nicht damit aus, wo soll man des denn studieren können? (bzw woher kriegt man sonen studienwunsch/was ist sprechwissenschaften?)
sorry, bin ahnungslos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Will sie Logopädin werden? Vielleicht sollte sie einmal mit einer/einem solchen sprechen und versuchen, so an Infos ranzukommen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verbale Soziologie????

Wer's als erster geraten hat, bekommt 279 Sympathiepunkte......


Davon abgesehen, interessieren würd's mich ja doch mal!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 11.02.2005)
Will sie Logopädin werden? Vielleicht sollte sie einmal mit einer/einem solchen sprechen und versuchen, so an Infos ranzukommen!

Ne, die bilden Logopäden, Schauspieler, Lehrer und Sprecher aus.

Pradiesvogel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da weiss ich auch nichts näheres drüber - ich würde wirklich mal mit so jemandem sprechen, die müssen doch Infos geben können?

Bearbeitet von fiona123 am 14.11.2005 15:34:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
HA!! So richtig falsch hab ich garnicht gelegen rolleyes.gif

Hab grad ma rumgegoogelt

http://www.uni-heidelberg.de/institute/fak9/zsl/sw_welco.htm

Billig ausgedrückt... es geht um Rhetorik und "Wie werde ich Kanzleramtssprecher"

DER JOB hat bestimmt Zukunft !!! sad.gifunsure.gif

Nach dem Motto.: Ich kann Sprechen,..ich verkauf dir alles!!! unsure.gifblink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 12.02.2005)